Frage von Hotcaikess, 53

Andere machen sich über mich lustig , was soll ich machen?

Ich bin 15 und Lese gerne Bücher ich bin ein ganz normales Mädchen und hab auch viele Freunde aber irgendwie machen sich viele darüber lustig das ich gerne Bücher lese. Das macht mich immer mega wütend weil ich nicht weiß was daran so besonders lustig ist ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich machen soll.. Soll ich ihnen klar machen das Lesen eigentlich was gutes ist und das sie aufhören sollen so zu nerven ? Das regt mich richtig auf

Antwort
von zippo1970, 45

"Wenn dich die Lästerzunge sticht, dann lass dir zum Troste sagen, die schlechtesten Früchte sind es nicht, an denen die Wespen nagen"!

Tja das regt dich auf....verständlich....aber auch völlig unnötig....

Ich denke sie machen sich nicht lustig weil du Bücher liest, sondern weil du etwas "liebst", dass für sie keine Bedeutung hat, oder mit dem sie nichts anfangen können. Letztlich tun sie es vielleicht weil du "anders" bist.

Ist deren Meinung so wichtig für dich? Ist jemand der sich über deine "Liebe" zu Büchern lustig macht, wirklich dein Freund? Glaubst du, einem Menschen der sich über dich lustig macht, bist du wirklich wichtig?

Oberflächliche Menschen, mit oberflächlichen Meinungen, sollten dich nicht aufregen. Bleib Cool.... ignoriere so ein Geschwätz....

Wenn du eine Chance siehst, einem "Kritiker" ein gutes Buch schmackhaft zu machen, versuch es.... Manchmal trifft ein Samenkorn ja auf fruchtbaren Boden...

Aber ansonsten nimm dir das nicht so zu Herzen. Menschen sind manchmal so. Wir sollten unsere Laune aber nicht von anderen Menschen abhängig machen, deren Meinung uns eigentlich egal sein sollte.

Im Zweifelsfall bist du solchen "Lästerern" egal. Also kann dir deren Meinung auch egal sein.....

Und eine Tatsache steht ja wohl nicht zur Debatte......Bücher sind toll.......

LG :-)

Antwort
von PrinzessinSnow, 36

An deiner Stelle würde ich die einfach ignorieren. Das ist meistens zum Provozieren und diesen Willen sollte man denen nicht erfüllen.
Lesen bildet und wenn sie sich darüber lustig machen, weißt du, dass ihr Bildungsniveau auch nicht besonders sein kann ;)

Ganz viel Kraft an dich!
Lass dich von solchen Leuten nicht runterziehen

Antwort
von Leeeoooooo, 53

Lass sie einfach :), wenn du gerne liest, dann mach das auch und lass die anderen einfach reden. Muss ja nicht jedem gefallen was man macht, sie sollen sich lieber auf ihr eigenes Leben konzentrieren 

Antwort
von paranomaly, 8

Wie schon ein Lied sagt: "Lass die Leute reden, hör ihnen nicht zu ja die meisten Leute haben ja nichts besseres zu tun"

Antwort
von Schocileo, 13

Leute die mit sich selbst nicht klar kommen und deswegen was suchen, womit sie andere runter machen können.. leider schon Alltag geworden!

Antwort
von Maxipiwi, 26

Die sind einfach nur dumm,da sagst du am besten gar nichts zu.Jeder weiss oder sollte wissen,dass lesen bildet,die Fantasie anregt und die Ausdrucksfähigkeit verbessert.
Ausserdem ist ein gutes Buch immer noch was Feines.

Antwort
von Jerne79, 8

Auch wenn´s schwer fällt: Versuch, diese Leute zu ignorieren. Es dauert nicht mehr lange, dann bist du die pubertierende Meute los.

Antwort
von PurplePancake, 44

Hey :)

Mach dir darüber keine Gedanken! Ich liebe es auch Bücher zu lesen, also mach dir nichts daraus was andere darüber sagen :) Du brauchst dich auch nicht dafür zu rechtfertigen. Mach das, was dir gefällt und lass die anderen reden!

Deine PurplePancake ^^

Antwort
von LustgurkeV2, 25

 Ich glaube nicht daß es dir was bringt, es ihnen zu sagen. Da sollten sie ja eigentlich von allein drauf kommen.

Antwort
von Enchantres, 31

Lesen ist etwas tolles. Lass dich nicht unterkriegen nur weil andere das nicht verstehen können!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community