Der Gedanke ist ehrbar, aber der Weg ist es nicht. Du wirst über Skype nur mit viel Glück englisch lernen können. Du wirst hauptsächlich den worst case des Englischlernens erfahren. Schau dir mal einen deutschen Chat-Raum an. Da gibt es grammatikalische Fauxpas, die einem die Fußnägel hochrollen lassen. So wird es in Skype leider usus sein.
Englische Kinderbücher und Romane helfen in der Schriftsprache, englische Nachrichtensender in der Aussprache, das Leo-Forum hilft im Detail und aktiver kann die Sache werden, wenn du bei deinen Lehrern mal anfragst, wie es mit Partnerklassen ausschaut, in denen englisch gesprochen wird. Evtl. lässt sich da eine Brieffreundschaft etablieren.
Es gibt aber noch wesentlich mehr Möglichkeiten.
gegrüßt!
Naja, mit Chat rooms kannst du recht haben. Nur ich dachte es würde mir helfen, besser Englisch zu reden, wenn ich mit jemandem Angesicht zu Angesicht rede.. aber trotzdem danke..
Sich mit einer wildfremden Person über Gott und die Welt zu unterhalten, ist für viele nicht so einfach. Die Chance, einen Vollidioten oder inkompetenten Gesprächspartner in der Leitung zu haben, ist doch erstaunlich groß.
gegrüßt!