1

Andere lassen Ihre langeweile an mir aus.

Frage von Kokonuss Kokonuss

Liebe Leute,

ich möchte mich mal zu dem äußern, was mir tagtäglich im Zwischenmenschlichen widerfährt. Leider bin ich oft Opfer von "Ärgereien" oder "sich lächerlich machen über einen". Ich weiß nicht woher es kommt, aber ich weiß wie es sich anfühlt und wie ich es wahr nehme. Egal was ich mache, ob ich im Studiensaal sitze, auf ner Party bin, mit 2-3 Freunden chille oder einfach nur irgendwie mir die Zeit vertreibe nehme ich von Zeit zu Zeit wahr, dass die Menschen um mich herum bei Langeweile immer mich "mobben", wie bei Sarah Knappik in Dschungelduell :D. Mit der Zeit habe ich richtige Strategien entwickelt, damit den Leuten um mir keine Langeweile aufkommt und sie nicht auf mir rumpicken, z.B. bin ich einfach immer am lachen und gut gelaunt. Doch gestern habe ich deutlich vernommen, als auf einer Party alle in einen Moment der Ruhe(denke langeweile) kamen, wie einer über mich sagte: "Der Typ da vorne, den kenn ich nicht so gut. Der verzerrt aber das ganze Bild von uns, weil er immer so "gut drauf" ist. Anschließend hat er sich nur noch lustig gemacht und mich und meine quasi gute laune imitiert. Ich weiß nicht was ich machen soll, bin mit meinem Latein am Ende. Menschen die langeweile haben, sind schrecklich, sie suchen sich irgendein Opfer und das scheine ich durch meine Vorgeschichte denke ich zu vermitteln. Bitte helft mir, ich möchte akzeptiert werden!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von tinimini tinimini

Lebensweisheit entsteht durch Lebenserfahrung. Die folgenden Worte schrieb der großartige Schauspieler und Lebenskünstler Charlie Chaplin an seinem 70. Geburtstag am 16. April 1959:

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich verstanden, dass ich immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort bin und dass alles, was geschieht, richtig ist, weil es ist, wie es ist, von da an konnte ich ruhig sein. Heute weiss ich: Das nennt man »VERTRAUEN«.

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, konnte ich erkennen, dass emotionaler Schmerz und Leid nur Warnung für mich sind, gegen meine eigene Wahrheit zu leben. Heute weiß ich, das nennt man »AUTENTHISCH-SEIN«.

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich verstanden, wie sehr es jemanden beschämt, ihm meine Wünsche aufzuzwingen, obwohl ich wusste, dass weder die Zeit reif, noch der Mensch dazu bereit war, auch wenn ich selbst dieser Mensch war. Heute weiß ich, das nennt man »SELBSTACHTUNG«.

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich aufgehört mich nach einem anderen Leben zu sehnen, und konnte sehen, dass alles um mich herum eine Aufforderung zum Wachsen war. Heute weiß ich, dass nennt man »REIFE«.

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich aufgehört, mich meiner freien Zeit zu berauben und ich habe aufgehört, weiter grandiose Projekte für die Zukunft zu entwerfen. Heute mache ich nur das, was mir Spaß und Freude bereitet, was ich liebe und mein Herz zum Lachen bringt, auf meine eigene Art und Weise und in meinem Tempo. Heute weiß ich, das nennt man »EHRLICHKEIT«.

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich mich von allem befreit was nicht gesund für mich war, von Speisen, Menschen, Dingen, Situationen und von Allem, das mich immer wieder hinunterzog, weg von mir selbst. Anfangs nannte ich das »GESUNDEN EGOISMUS« aber heute weiß ich, das ist »SELBSTLIEBE«.

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich aufgehört, immer recht haben zu wollen so habe ich mich weniger geirrt. Heute habe ich erkannt, das nennt man »EINFACH-SEIN«.

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich mich geweigert, weiter in der Vergangenheit zu leben und mich um meine Zukunft zu sorgen, jetzt lebe ich nur mehr in diesem Augenblick, wo ALLES stattfindet. So lebe ich heute jeden Tag und nenne es »VOLLKOMMENHEIT«.

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, da erkannte ich, dass mich mein Denken armselig und krank machen kann, als ich jedoch meine Herzenskräfte anforderte, bekam der Verstand einen wichtigen Partner, diese Verbindung nenne ich heute »HERZENSWEISHEIT«.

Kommentar von tinimini tiniminitinimini

Danke für den Stern!

Kommentar von tobia111 tobia111tobia111

Und was willst du damit sagen? Du meinst doch nicht, wenn man all das annimmt, dann ict man nicht mehr Opfer? Deshalb ist er wohl auch ein Comiker geworden, weil es ihm sooooo peinlich war, dass er nur noch grinsen konnte..

Dann passt es Ja! Er hat seinen Job sehr ernst genommen, er war ein Perfektionist! Opfer ist man nur wenn man Verletzlich ist, und sich das alles so zu Herzen nimmt. Es ist genau wie mit dem Respekt, den muß man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt.Außerdem ist man in jungen Jahren noch nicht so weit wie Damals Chaplin, der hat es ja auch erst viel Später erkannt. Jeder braucht seine Zeit um zu reifen.

• 1
    Antwort von frettlein frettlein

Gutmütige sind immer Opfer von Mobbing und Gewalt. Eine Gesangsgruppe aus der ehemaligen DDR hat mal gesungen: "...du musst ein Schwein sein in dieser Welt..."

• 1
    Antwort von jimbo82 jimbo82

du musst lernen auch mal hart zu kontern nicht unfreundlich werden sondern einen SPruch zur richtigen Zeit rauszubringen..

• 1
    Antwort von tinimini tinimini

Man findet sein eigenes Leben viel schöner, wenn man aufhört, es mit dem Leben von nebenan zu vergleichen.

Alte Volksweisheit

UND! Schlimm ist nicht die Enttäuschung; sondern die Erkenntniss; sich in einem Menschen getäuscht zu haben

Solche wirst du viele finden, Lerne damit umzugehen und du wirst es dann einfacher haben, Du kannst andere nicht ändern nur dich selber!

Denk immer Menschen, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten ......LOL.....mmmmuuuuhhhhaaaaa

• 1
    Antwort von gelisse gelisse

Dein letzter Satz lässt mich auf Troll schließen.

Kommentar von Fugenfuzzi FugenfuzziFugenfuzzi

Auch mein Verdacht.Wenn man langeweile hat könnte es auch sein ein Sinnloses Posting nur der Punkte wegen zu generieren -.-

• 1
    Antwort von joyce123 joyce123

So lange du den Menschen etwas vorspielst, was du gar nicht bist (der ewig gut gelaunte), wirst du nicht ernst genommen und nicht akzeptiert werden.

Kommentar von Kokonuss Kokonuss

tut mir leid, aber ich bin nun häufiger mal gut gelaunt. ich bin auch selten gelangweilt. Kann ich was dafür dass mein Leben nicht nur daraus besteht sich über andere lächerlich zu machen oder zu lästern. Ich habe dass noch nie gemacht und werde das auch nie machen, weil es einfach nur schäbig und schlecht ist. Ich kann aber nichts dafür, wenn die Menschen immer jemanden brauchen auf dem sie rumhacken können

• 0
    Antwort von cyracus cyracus

Du bist ja "immer gut drauf", nicht weil Du wirklich gut drauf bist, sondern weil Du damit etwas erreichen willst.

Dadurch wirkt Dein "Gut-Drauf-Sein" unecht, und das wiederum lässt bei anderen Ärger hochkochen.

Denn indem Du Dich den anderen mit der Gut-Drauf-Maske zeigst, können sie DICH nicht wahrnehmen.

.

Hab den Mut, ehrlich zu sein und Dich so zu zeigen, wie Du wie Du Dich wirklich fühlst.

Das mag anfangs ungewohnt sein - doch letztlich ist es befreiend.

.

Und: Blödlinge gibt es immer und überall. Das erlebst nicht nur Du. Das gehört zum Leben und zur Welt dazu.

.

Kennst Du diesen Text?

.

.

Die größte Angst

Unsere größte Angst ist nicht, unzulänglich zu sein.

Unsere größte Angst besteht darin, unermesslich mächtig sein.

Unser Licht, nicht unsere Dunkelheit, ängstigt uns am meisten.

Wir fragen uns, wer bin ich überhaupt, um strahlend, bezaubernd, begnadet und phantastisch sein zu dürfen?

Wer bist du denn, dass du das nicht sein darfst?

Du bist ein Kind Gottes.

Es dient der Welt nicht, wenn du dich klein machst.

Sich herabzusetzen, nur damit unsere Mitmenschen sich nicht verunsichert fühlen, hat nichts mit Erleuchtung zu tun.

Uns allen ist es bestimmt, wie Kinder zu strahlen.

Wir wurden geboren, um die Herrlichkeit Gottes in uns zu verwirklichen.

Es ist nicht nur in einigen Menschen, sondern in jedem von uns.

Und wenn wir unser Licht leuchten lassen, geben wir damit anderen unwillkürlich die Erlaubnis, dasselbe zu tun.

Wenn wir von unserer eigenen Angst losgelöst sind,

wird unsere Anwesenheit – ganz ohne unser Zutun – andere befreien.

aus: A Course in Miracles

.

(Dieser Text wird Nelson Mandela zugeschrieben, er ist aber aus dem Course in Miracles, in Deutsch verlegt: Kurs in Wundern. - Wenn Nelson Mandela ihn gesprochen hat, dann hat er ihn hieraus zitiert)

• 0
    Antwort von Kokonuss Kokonuss

Vielen dank für die antworten. Ich verstelle mich aber nicht, ich bin halt öfters gut drauf und so. Der Tip mit der Banane ist echt gut ;) Mit den Freunden ist das so ne Sache, weil die sich in der Gruppe auch über mich kaputt lachen. Aber wenn ich mit ihnen "alleine" bin sagen sie, dass sie mich mögen. Ich will doch einfach nur mal chillen können und nicht immer mit der Angst im Nacken nicht gemocht zu werden.

• 0
    Antwort von Kokonuss Kokonuss

Vielen dank für die antworten. Ich verstelle mich aber nicht, ich bin halt öfters gut drauf und so. Der Tip mit der Banane ist echt gut ;) Mit den Freunden ist das so ne Sache, weil die sich in der Gruppe auch über mich kaputt lachen. Aber wenn ich mit ihnen "alleine" bin sagen sie, dass sie mich mögen. Ich will doch einfach nur mal chillen können und nicht immer mit der Angst im Nacken nicht gemocht zu werden.

• 0
    Antwort von Bidou Bidou

Warum solltest Du Dich verstellen, damit die Anderen nicht auf Dir rumhacken?
    .
    Hör sofort damit auf, bevor Du Deine Lüge selbst glaubst und Dein wahres Ich damit "überschreibst". Das kann sehr wohl passieren und Du wirst zu dem, was Du immer allen vorgespielt hast.
    .
    Shice auf die Andern! Es gibt noch 6.7 Milliarden andere Menschen, die Du kennenlernen kannst und die Dich so nehmen, wie Du wirklich bist. Dazu musst Du Dich aber auch so verhalten.

• 0
    Antwort von trunken trunken

Sei einfach du selbst!

Ich kenne dein Problem, wobei meist weniger aus der Opfer als aus der Täter rolle. Dabei mein ich sowas nie böse... aber meine Kumpel wissen das auch (machen es ja auch) und es ist auch nur im engen kreis so..

Auf der anderen Seit musste dich auch einfach wehren, denn einige vertragen halt kein kontra..

Äfft dich nochmal jemand so nach, dann wirf ihm ne bannane hin und fang an fotos zu machen ;)

• 0
    Antwort von Som3body Som3body

Du hast doch Freunde? Wieso helfen die dir nicht. Mach dich doch mit denen über die anderen Lustig, dann wird sich keiner über dich lustig machen können.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.