Ich höre das sehr oft, aber ich verstehe nicht was damit gemeint ist
Danke im Voraus
Ich höre das sehr oft, aber ich verstehe nicht was damit gemeint ist
Danke im Voraus
Nimm mal als Beispiel: Essen. Wir hier essen meistens am Tisch, mit Besteck, Messer, gabel, löffel. In anderen Ländern isst man zum Beispiel mit Stäbchen, in wieder anderen mit der Hand, den Fingern. Und man sitzt nicht am Tisch, sondern z.b. auf dem Boden. Jedes Land hat seine eigene Kultur. Und eigene Sitten.
dass es bei jedem unterschiedlich ist, (das beispiel hier): mit den ländern, damit sind offensichtllich bräuche gemeint, also dass man in indien auf dem boden isst und hier an tischen.....................................wenn jmd. diesen ausdruck benutzt meint er wahrscheinlich, dass man sich unenig ist (z. B. über den Kauf einer Sache) aber der eine kauft es trotzdem und sagt dazu dann diesen spruch vorausgesehen sie kennen sich noch nicht so gut LG
Beispiel: - Eskimos reiben sich zur Begrüßung die Nasen aneinander. Wir geben uns die Hand. - In Japan ist weiß die Farbe der Trauer, bei uns schwarz. - usw.
Naja in anderen Ländern gibt es andere Sitten !!! Wenn du zum Beispiel nach Pakistan gehst und dort n einer kurzen Hose herumläuft und im T-Shirt dann werden dich alle komisch angucken. In Pakistan ist es Sitte, dass Frauen ein ganz Körper Tuch etc. tragen !!!
Verstanden ?
Ist doch ganz einfach: Hier ein Beispiel: Wenn du in Deutschland schlürsft wirst du blöd angeschaut, in china wenn du es nicht machst. Da tun das die Leute eben, das ist dort normal.
In Deutschland ist es ja nicht gern gesehen, wenn man z.B. im Restaurant rülpst, aber in anderen Ländern ist das ein Zeichen dafür, dass es gut geschmeckt hat. In anderen Ländern gibt es also andere Verhaltensweisen bzw. Sitten als in Deutschland.
was ist da nicht zu verstehen? In anderen Ländern haben die Bewohner andere Sitten, Umgangsformen usw.
das heißt das etwas in einigen ländern anders ist als hier in deutschland. z.B. in japan kann man hunde und katzen essen und keiner hat damit ein problem in deutschland dagegen würden es nicht alle leute machen und einige verstehen nicht wie man sowas machen kann... hoffe ich konnte dir helfen. mfg
eggers hat recht genau so ist dass
Bei uns heißt Nicken "Ja" und bei manchen Ländern heißt das "Nein" - denke ich mal, dass die das meinen :p
Oder in Japan muss man immer so komische Hausschuhe bei Besuch tragen
in anderen ländern gibt es halt andere angewohnheiten und andere kulturen, so verstehe ich das.
Diese Frage teilen