gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Andere Länder, andere Sitten - Australien?

gefragt von AntiqueCafeAntiqueCafe am 08.11.2009 um 16:59 Uhr

Da ich ab Januar ein halbes Jahr in Australien auf eine High School gehen werde (Queensland) meinte meine Mum, ich müsse mich jetzt intensiv mit Sitten/Gebräuchen etc. Australiens beschäftigen.. ich sagte ihr zwar, dass Australien auf europäischem Stand ist und auch nicht wirklich anders als wir, aber gut, Unterschiede gibts ja immer. Bisher habe ich aber nur folgendes gefunden; 1. das V-Zeichen für Victory gilt in Australien, wenn mit der Handfläche zum Körper, wie bei uns der Mittelfinger 2. Beim Essen wird die nicht zu gebrauchene Hand nicht auf den Tisch sondern in den Schoß gelegt 3. man redet sich meist mit Vornamen an

Viel mehr gabs da nicht zu finden.. wisst ihr noch etwas, aus Erfahrung oder Links zu Websiten?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Reisen (2885)
Kultur (831)
Australien (378)