Schackeline, Schantalle und Kevin. Schlimme deutsche Fälle von Kevinismus. Klar, brauchen wir nicht drüber zu streiten. Aber wie steht es damit im Ausland oder bei den hiesigen Migranten. Gibt es dort ebenfalls Namen die auf einen bestimmten sozialen Background schließen lassen. Ich hab das Gefühl das "Cem" und "Hakan" zwei unterschiedlichen türkischen Schichten entstammen. Stimmt das wohl?
Antworten (6)
-
3Antwort von
seelenvollseelenvoll
Sicherlich geben Namen auch etwa über den Sozialen Hintergrund bekannt. Ich habe gehört, dass es sogar eine Therapieart dafür gibt: Namen-Therapie. Da wir nach der Herkunft des namens geforscht und bestimmte Soziale Verhalten unter Lupe genommen.
-
2Antwort von
tradaixtradaix
Vornamen mit Bedeutung, nach Herkunftsland und alphabetisch sortiert http://www.vorname.com
-
2Antwort von
hagentronjehagentronje
klar, warum sollte es da anders sein? oder wie in usa. da gehört es doch zum guten mittelschichtton, den namen direkt weiter zu geben, einfach noch ein baby, ähm, junior dazu. von der oberschicht ganz zu schweigen. aber die differenzieren auch stärker, nicht nur in alt/jung sondern wie die gliederung einer wissenschaftlichen arbeit: I II III IV usw ;-) in deutschland sind diese namen ja auch einer starken geographischen konzentration unterworfen: sindy, mandy, sandy, tony, nico, rico, was weiß ich. wobei, für das "deutsche phänomen" habe ich eine persönliche erklärung, sollte vermutlich einfach den wunsch nach großer weiter welt ausdrücken...
-
-
1Antwort von
pippi60pippi60
Damit kenne ich mich nicht aus. Aber ich habe mal vor längerer Zeit gelesen, dass eine Arbeit, die von Julius Konstantin geschrieben wurde, besser bewertet wird als die von einem Kevin. Und wenn das Kind nach Akademiker als Eltern hat, dann ist es klar im Vorteil, auch wenn beide Kinder fast das Gleiche schreiben.
-
1Antwort von
gertrude2gertrude2
egal, was ich jetzt schreiben würde, würde man hier als rassistisch verstehen :((
Kommentar von
HalbwissenHalbwissen schreib mir ne PN. Meine Frage ist definitiv nich rassistisch gemeint, wird aber dennoch morgen gelöscht sein
Kommentar von
neomattneomatt Trotzdem finde ich gut, das Phänomen Kevinismus (auch als Chantalismus bekannt) http://de.uncyclopedia.org/wiki/Kevinismus mal auf eine "internationale" Ebene zu bringen.
Kann ja nicht sein, das wir mal wieder die einzigen Pisa-Deppen sind.Kommentar von
HalbwissenHalbwissen @ Neomatt: Genau! Lass uns mal über den Tellerrand des Plattenbaus gucken. Womöglich ist der Kevinismus ein rein deutsches Phänomen?
Kommentar von
gertrude2gertrude2 lach...alta, cem, hakan oder mehmet...das sind alles homies!
Kommentar von
HalbwissenHalbwissen Dat sin wirklisch allet janz normale Jungs wie Kevin und Justin? Ok aba wie heisst z.B. das türkische Oberschichtskind?
Kommentar von
neomattneomatt Das befürchte ich fast. Zitat aus dem Artikel (siehe Link oben): "Leider verkommt der durchschnittliche deutsche Mann immer mehr zum Pantoffelhelden, so dass sich die Krankheit ungehindert ausbreiten kann. Aus diesem Grund ist die Krankheit in islamischen Ländern vollkommen unbekannt."
Kommentar von
HalbwissenHalbwissen Oje Neomatt. Gerade diese Passage des Artikels ist völlig daneben.
Kommentar von
neomattneomatt aufernstumschalt Der mit der Tracht Prügel ist auch nicht besser. Ich versuche ein Klischee zu bedienen, mich interessiert wirklich ob es solche Phänomene woanders auch gibt.
Kommentar von
LissaLissa ... der Link ist klasse. lach
Kommentar von
hagentronjehagentronje top link! danke! wäre eine antwort, würde ich jetzt versuchen gleich mehrere dh zu geben!
Kommentar von
gertrude2gertrude2 http://www.stupidedia.org/stupi/Kevinismus dein link ist nicht korrekt, bruda.
Kommentar von
neomattneomatt Der ist auch gut, besonders der Teil "Mit Schamanismus gegen Kevinisimus". Wo gibt's den Aufkleber?
Kommentar von
gertrude2gertrude2 http://www.stupidedia.org/images/f/fa/Keinbalg.jpg ausdrucken!
Kommentar von
hagentronjehagentronje top link! danke! wäre es eine antwort, würde ich jetzt versuchen gleich mehrere dh zu geben!
Kommentar von
gertrude2gertrude2 ich liege hier auf dem boden vor lachen....
Kommentar von
pippi60pippi60 Gertrude, erinnerst Du Dich noch an unsere Auseinandersetzung? Egal was Du schreibst, ich weiß, dass Du es nicht bist!!!
Kommentar von
gertrude2gertrude2 jepp, pippi! daran kann ich mich noch erinnern ;)
Bitte um Entschuldigung für fehlende Buchstaben :-) ist auch zu spät und laufe auf Spar-Programm :-)
Hallo Afschin, vielleicht kannst Du etwas über die Namensgebung unter Deinen Landsleuten sagen. Landsleute klingt komisch, wahrscheinlich bist Du eh Deutscher, aber Du weisst wie ich es meine, oder?
oh, darf ich? bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte
Sicher, du bist die Königin :-)
Bin ein importierter Deutscher :-)) Also, ich denke, dass die Jungs bei uns nach irgendwelchen Helden genannt und die Mädels möglichst nach Prinzessinnen und Königinnen. Bei Mädels kommen auch oft Blumen vor. Meine persönliche Meinung: wir haben alle nicht ohne Grund den Namen, den wir haben. wenn jeder sich mit seinem eigenen Namen beschäftigt, wird viel über sich erfahren. Die Indianer z.B. vergeben bewußt ihren Namen.
nein, hast aber genau richtig erklärt.
lg eure prinzessin (auf der erbse)
Süß :-)
oh, ich verspüre das paris-syndrom.....http://www.stupidedia.org/stupi/Paris_Hilton ...mußmichkurzinformieren
renntderprinzessinauferbsenhinterher
Über meinen Namen habe ich mir nie so richtig Gedanken gemacht. Als der kreiert wurde hieß es noch, "der bekommt den Namen vom Opa"...
Dann schau dir die Charakterzügen des Opas an.
Ich kann mich kaum noch an ihn erinnern.
Frag einfach die, die sich erinnern können :-)