Frage von stilinski2402, 24

Andere können gedanken lesen?

Hallo, Da mich Psychologen schon öfters gefragt haben interresiert mich das sehr. Wenn Menschen denken das andere ihre Gedanken lesen können, ist das eine bestimmte psychische Krankheit? LG

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo stilinski2402,

Schau mal bitte hier:
Psyche Gedankenlesen

Antwort
von BurningD, 9

Ich würde das eher als eine Angststörung bezeichnen welches eine Psychische Krankheit wäre. Nennt sich dann auch Paranoia.
Aber falls du es genau Wissen willst gibt es den ICD-10 der Krankheiten beschreibt und klassifiziert. Dadurch wird zum Beispiel gesagt, ob du eine psychische Krankheit hast oder nicht.

http://www.icd-code.de/icd/code/F00-F99.html

hier ist ein Link für Kapitel 5 aus dem ICD-10 über die Psychischen und Verhaltensstörungen. Da wird so ziemlich jede Krankheitheit des Themas aufgelistet sein :)

Antwort
von BeGa1, 14

Schau mal nach "Gedankeneingebung". Könnte sein dass du das meinst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten