1

Andere hübsche Frauen und euer Mann oder andere hübsche Männer und eure Frau - wie handhabt ihr das?

Frage von Maxima09 Maxima09

Mein Freund hat letztens eine Freundin auf die Wange geküsst, also zur Begrüßung. Ich habe gemeint ich mag das nicht, wenn du das tust.

Ich habe Ihn dann auch gefragt ob er Sie hübsch findet? Er meinte darf ich Sie nicht hübsch finden, muss ich jetzt alle Frauen ignorieren.

Ich habe nicht mehr weiter geredet, weil es mir zu blöd war und ich auch nicht wirklich eine Antwort darauf hatte.

Ich weiß einfach nicht wie ich damit umgehen soll. Wie soll ich damit umgehen?

Habt Ihr damit schon erfahrung gemacht?

Ich bin im Sternzeichen auch Skorpion, dennen sagt man ja auch nach, dass sie sehr eifersüchtig sind.... =( Ich war früher, bei meinen Ex - Freunden viel eifersüchtiger, jetzt bin ich es eh fast nicht mehr.

Ich hoffee Ihr habt einen Rat oder einen Tipp wie ich damit umgehen kann?

16 Abstimmungen
Abstimmungen
ist mir auch schon passiert, hab folgendes gemacht: 2
nein zum glück nicht 3
bin auch total eifersüchtig und geh damit so um: 0
Sonstigges: 11
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (18)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Prinzessinelli Prinzessinelli
    Abgestimmt für: Sonstigges:

ich versteh dich schon..aber solche art von eifersucht sorgt nur für probleme..obwohl es einfach unnötig ist..klar is das schon komisch..das sit einfach diese stutenbissigkeit..aber du musst einfach lernen damit umzugehen..vertrauen ist das a und o in einer beziehung..und sowas droht sie einfach nur kaputt zu machen..du musst einfach selbst sehen ob dein freund der typ ist dem man vertrauen kann..und damit sollte es sich auch haben..;)

• 4
    Antwort von LondonerNebel LondonerNebel

Sei froh, dass Du nicht mit mir zusammen bist! Sobald eine Frau so extrem abgeht und mich wie ihren persönlichen und vor allem exklusiven Besitz behandelt, ist Schluss mit lustig!

Kommentar von Maxima09 Maxima09Maxima09

Erstens kennst du mich nicht und zweitens ich glaub eher dass du im net groß den Mund auf machst und zu Hause eh kuscht. =)

Kommentar von LondonerNebel LondonerNebelLondonerNebel

Korrektur: Ich bin froh, nicht mit Dir zusammen zu sein! Einen derart selbstgerechten Hausdrachen wie Dich wünsche ich nicht mal meinem schlimmsten Feind! Leute wie Du sollten Single bleiben...

gg

• 4
    Antwort von zeiva zeiva
    Abgestimmt für: ist mir auch schon passiert, hab folgendes gemacht:

Ihn gelassen. Er darf so viele Frauen attraktiv finden wie es ihm gefällt, nur weil er mit mir zusammen ist, heißt es nicht das er jetzt immer wegrennen muss wenn er eine andere hübsche Frau sieht. Nur nicht flirten oder fremdgehen, alles andere ist okay.

Hast du eh recht - man macht halt Fehler, so lange man aus Fehlern lernt und sie einsieht, finde ich ist es nie zu spät.

• 3
    Antwort von pacole1 pacole1

Ich habe mir niemals Sorgen um das gemacht, was ich sehe.Später bin ich sogar dazu übergegangen, mir über andere Frauen gar keine Sorgen mehr zu machen.

Will mein Partner mich betrügen, wird er es tun. Und durch Eifersucht wurde noch niemals irgend etwas verhindert. Vielleicht sogar eher das Gegenteil bewirkt.

• 3
    Antwort von SirRusty SirRusty
    Abgestimmt für: nein zum glück nicht

Kann es sein, dass du es ganz schön übertreibst mit der Eifersucht? Was ich so von dir gelesen habe, solltest du an dem Thema arbeiten, sonst verlierst du deinen Freund noch

Oje - kam es in andere Themen oder auch so rüber? Ich muss ehrlich sagen, ich kam mir gar nicht so extrem eifersüchtig vor. Mein Ex - Freund war DJ und der wurde von vielen Frauen angeflirtet und angehimmelt und da habe ich gelernt nicht so eifersüchtig zu sein. Ich weiß ja nicht wie ich reagieren soll, darum frage ich, weil ich ihn ja nicht verlieren will und mich weiterbilden und reifer werden möchte und nicht auf einem level stehen bleiben will.

Kommentar von SirRusty SirRustySirRusty

Tut mir leid. Ich habe dich verwechselt mit einem anderen USER. Sooo eifersüchtig ist dein Verhalten gar nicht. Aber Eifersucht ist und bleibt im Übermass ein Beziehungskiller. Aber wie gesagt....sorry....habe dich verwechselt

• 2
    Antwort von eiskalteMilch eiskalteMilch

Nein, stört mich gar nicht. Ich umarme auch meine männlichen Bekannten und begrüße sie mit einem Kuss auf die Wange. Meinem Mann macht es nichts aus und auch umgekehrt, wenn er eine gute Freundin trifft, habe ich nichts dagegen einzuwenden. Ich vertraue ihm nun mal 10000%ig und er mir ebenso. Ich möchte auch wissen, ob er eine Frau hübsch findet und umgekehrt erzähle ich ihm, wenn ich einen Mann fesch finde. Da ist nichts dabei, denn man kann noch immer mit den Augen "naschen" :P , deswegen ist die Liebe nicht weniger, sondern kann sogar sehr bereichernd sein ;)

• 2
    Antwort von Elster79 Elster79

ich weiß, das mein freund auch andere frauen hübsch findet, na und, er liebt aber nur mich. Nur darauf kommt es mir an. Gutes Aussehen ist nicht alles in einer Beziehung.

• 2
    Antwort von DollyPond DollyPond

eifersucht macht alles kaputt. du musst an dir arbeiten. ich freue mich wenn mein freund bei anderen frauen gut ankommt aber ich vertraue ihm auch absolut.

• 2
    Antwort von quopiam quopiam

Wir reden drüber, ob uns das attraktive Wesen beiden gefällt und dann erledigt sich das mit der Eifersucht von allein. Gruß, q.

Kommentar von Anne39 Anne39Anne39

Das ist eine gute Lösung.........

• 2
    Antwort von omikron omikron

Dein Freund hat Recht. Klammern ist schlecht.

• 1
    Antwort von Maxima09 Maxima09

Allgemein gesagt zu dem Ganzen.

Ich danke Euch für Eure super tollen Antworten.

Ich glaube erst durch das Alter, durch die länge einer Beziehung, durch Erfahrung usw. wird eine Beziehung so vertrauensvoll und einziegartig.

Wenn man betrogen wurde und es in manchen nicht so einfach hatte - entwickelt man eine gewisse Eifersucht, die nicht böse gemeint ist und die man selber gar nicht so merkt.

Da mir sehr viel an meinem Freund liegt, habe ich auch diese Frage gestellt.

Ich bin froh, daraus gelernt zu haben.

Danke =)

• 1
    Antwort von Merzherian Merzherian

Find ich total unangemessen, die Reaktion von dir. DU kannst ihn doch nicht in so Tücher hüllen und blind über die Straßen führen, damit er nur dich anhimmelt. EIfersucht in der Form finde ich völlig unangemessen. Ich habe/kenne Menschen, die ich inniger oder weniger innig begrüße. Da spielt es keine Rolle ob mein Partner davbei ist oder nicht. Ich gehe mit Männern und Frauen aus, auch ohne meinen Partner. Er macht das auch so, wenn er dazu Lust hat. Aber wir haben sowas wie grundvertrauen in unsere Beziehunbg und ketten den anderen nicht an. Hält jetzt 22 Jahre.

• 1
    Antwort von iLoni iLoni

Du wirst nicht verhindern können, dass er andere Frauen attraktiv findet. Du findest ja auch andere Männer noch hübsch, oder nicht? Da ist doch nichts dabei.

Lass ihn einfach. Und wenn er diese Freundin mit einem harmlosen Kuss auf die Wange begrüßen will, wieso auch nicht? Ist doch rein freundschaftlich.

Also ich würde das ganze etwas gelassener angehen.

• 0
    Antwort von alphonso alphonso

dein Verhalten ist lächerlich und total übertrieben. Damit zerstörst du jede Beziehung.

• 0
    Antwort von Nina2407 Nina2407

also mein freund grüßt meine freundinnen und so immer bussi links recht! und ich seine freunde und die freunde meiner freundinnen auch! omg das liegt in der natur des menschen das er andere leute ansieht und vielleicht auch andere attraktiv findet! ist für dich dein freund der hüpscheste mann auf der welt? denkst du nicht manchmal über einen typen in der stadt, fernsehen oder so das er hüpsch ist! und ich bin löwe und löwen werden noch viel schlimmere dinge nachgesagt :D es gibt immer hüpschere aber auch hässlichere ... ist so! aber lieben tut er nur dich das muss reichen! oder kauf zu weihnachten scheuklappen

• 0
    Antwort von Leni1988 Leni1988

Dein Freund würde es wahrscheinlich auch nicht wollen, dass du irgendwelche Typen gut findest. Und das mit dem auf die Wange küssen ist sowieso aus Grundschulzeiten :) Du kannst ja schlecht deine Eifersucht abstellen. Und das ist ja nun wirklich kein großes Opfer, wenn er das nicht mehr machen soll.

• 0
    Antwort von Anne39 Anne39

Sieh einen harmlosen Kuss auf die Wange nicht so eng du schadest dir damit nur selbst. EIFERSUCHT ist eine LEIDENSCHAFT die mit EIFER sucht was LEIDEN SCHAFFT......

• 0
    Antwort von Tilling Tilling
    Abgestimmt für: ist mir auch schon passiert, hab folgendes gemacht:

ist doch in Ordnung.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.