kennt ihr noch andere ''hacker oder cyberspace filme wie ''das netz, the social network & hackers ?
Antworten (5)
-
6Antwort von
osmondosmond
Hi, die Verfilmung des Romanes von Daniel F. Galouye: Simulacron 3: Welt am Draht bzw. the 13th Floor. Vorbild für Matrix. Gruß Osmond http://www.youtube.com/watch?v=ZQAzlA5icGI Zitat aus Wiki: Simulacron 3 [Bearbeiten] → Hauptartikel: Simulacron-3 Die Geschichte spielt in der Zukunft. Sie erzählt von den Erlebnissen des Informatikers Douglas Hall, der an einem riesigen Simulationscomputer der TEAG („Test AG“) arbeitet. Dieser enthält eine Kopie der realen Stadt mit zehntausend programmierten Individuen. Studien zur Marktforschung sind mit dem Gerät möglich. Als sein Chef Hannon Fuller angeblich tödlich verunglückt, glaubt Hall der offiziellen Version nicht. Dazu kommt, dass kurz darauf sein bester Freund von einer Feier verschwindet. Kein Mensch will ihn je gekannt haben. Hall macht sich im Computer der TEAG und in der Realität auf die Suche nach Spuren und Hinweisen. Seltsame Hilfe von oben kommt ihm durch Fullers Tochter Jinx zu. Gemeinsam mit ihr überwindet er den „großen Programmierer“, der die ihm bekannte Welt als Simulation geschaffen hat. Durch eine Überspannung gelangt er am Ende eine Ebene höher. Leitende Gedanken der Geschichte sind der kartesianische Satz "Ich denke, also bin ich" und Zenos Paradox. Im Denken entstehe die Gewissheit einer Existenz - auch die Simulationseinheiten im simulierten Computer in einer Simulation seien bewusste Lebewesen. Zenos Paradox mit Achilles, der die Schildkröte trotz ihrer Langsamkeit nie einholen kann, liefert den Schlüssel für die unendliche Reihung von Simulationen. Der Roman wurde zweimal verfilmt, zuerst 1973 von Rainer Werner Fassbinder unter dem Titel Welt am Draht und 1999 von Josef Rusnak (Produktion: Ute und Roland Emmerich) unter dem Titel The 13th Floor.
-
2Antwort von
futureworldfutureworld
T R O N für mich definitiv der beste Hackerfilm aller Zeiten. Kult !
Kommentar von
osmondosmond DH! Da kommt die politisch korrekte Neuverfilmung nicht mit! lgO
-
1Antwort von
featurefeature
Startup, mit Ryan Phillippe fällt mir da ein.
Kommentar von
HorrorfreakyHorrorfreaky danke :)
Kommentar von
featurefeature Ach ja, und "Tron" (alt & neu) gibts noch, und "Sneakers - Die Lautlosen"
-
-
1Antwort von
LeeHoLeeHo
Matrix 1-3 ! Ist genau so realitätsfern.
Kommentar von
HorrorfreakyHorrorfreaky danke :)
http://www.youtube.com/watch?v=_NnxD7aNtiE&feature=related