Frage von jonas1504, 115

Andere haare nach chemo?

Hallo ich habe meine intensiv Therapie geschafft und bin jetzt seit 3 Monaten in der erhaltungs Therapie. Bevor ich Blutkrebs bekam hatte ich hellblonde glatte haare aber seit sie wieder nachwachsen sind sie wellig und dunkelblond bis hellbraun. leider gefällt mir mein haar so überhaupt nicht weder die Struktur noch die Farbe. Bleibt das alles so wenn ja was kann ich machen um meine alten haare wieder zu bekommen? p.s ich weiß die frage ist ziemlich speziell aber ich hoffe trotzdem dass mir jemand helfen kann.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von user8787, 77

Erst einmal herzlichen Glückwunsch und alles Gute dir. :o)

Ja, das die Haare nach der Chemo anders aussehen ist sehr häufig. Viele haben plötzlich Locken oder eine andere Haarfarbe. 

Ich finde das hier ganz gut erklärt:

http://www.n-tv.de/wissen/frageantwort/Aendert-Chemotherapie-die-Haarfarbe-artic...

Antwort
von Rockuser, 63

Keine Angst, in ein paar Wochen kommt die alte Farbe zurück. Nach einer Chemo, ist das meisten so. Den Grund, weiß ich aber auch nicht.

Antwort
von Tintenfleck, 66

Bin zwar kein Profi aber ich glaube das bleibt so und ändern kannst du daran nichts außer halt färben und sowas

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten