Frage von Hotel13135, 10

Andere Grammatik in australischer und amerikanischer Grammatik?

Hallo, Ich lerne zurzeit das amerikanische Englisch und wollte fragen, ob es abgesehen von der Aussprache irgendwelche grammatikalischen Änderungen gibt. Wäre nett, wenn mir das mal jemand sagen würde. Wäre auch noch hilfreich, wenn mir jemand Vokabeln noch als Beispiel darlegt, wenn es größere Ändrungen gibt. Danke😊

Antwort
von MaxNoir, 4

Mh, also du hast zwei verschiedene Fragen gestellt. Die Grammatik im Englischen ist überall gleich. S-P-O oder He She It - Das S muss mit gilt sowohl für australisches als auch amerikanisches Englisch.

Ich würde aber sagen, dass australisches Englisch bis auf wenige Vokabeln weitgehend an das Oxford Englisch angelehnt ist. Also eher britischem Englisch entspricht.
Bis auf solche Slangs wie "heaps" was so viel wie "krass" bedeutet. Also "heaps amount of coke" eine "krasse Menge Koks" zB. Aber das sind nun wirklich kleinste Kleinigkeiten. An sich wirst du mit amerikanischem, australischem, britischen oder südpazifischem Englisch überall verstanden, man wird halt nur merken, wo bzw. welches Englisch du gelernt hast, an einzelnen Vokabeln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten