Frage von Thierolf, 46

Andere Graka?

Gruß, ich hab mir zum Geburtstag einen Geschenkgutschein für Cyperport schenken lassen. Leider ist die gewünscht Grafikkarte die ich mir holen wollte, die PowerColor AMD Radeon R9 280, ausverkauft und die Nachbestellung zieht sich noch ein Stück. Kennt jemand zufällig ähnliche oder fast gleiche Grafikkarten bis maximal 230€? Danke

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Computer & Grafikkarte, 33

Natürlich ne R9 380 mit 4GB, ist quasi das Nachfolgemodell. Die Sapphire Nitro ist zu empfehlen.

Pass aber auf, dass dein aktuelles Netzteil stark genug ist und genug Anschlüsse hat, außerdem darauf, dass die Karte auch ins Gehäuse passt.

https://www.cyberport.de/sapphire-radeon-nitro-r9-380-oc-4gb-gddr5-grafikkarte-2...

Ich glaube auch nicht, dass die noch mal ne R9 280 reinbekommen.

Oder diese R9 380X, die wär noch ein Stück stärker. Gebraucht, aber mit voller Herstellergarantie, wär auch noch unter 230€

https://www.cyberport.de/sapphire-radeon-nitro-r9-380x-4gb-gddr5-grafikkarte-2x-...

Kommentar von Thierolf ,

Danke, Ja das passt alles. Nehm ich die Graka

Kommentar von Bounty1979 ,
Kommentar von Parhalia ,

@Bounty1979, die empfohlene "Sapphire R9-380 Nitro 4GB" ist schon absolut korrekt.😉

Nur eine kleine Korrektur dazu....sie ist technisch nicht der Nachfolger der HD 7950 / R9-280, sondern der etwas fortschrittlicheren Radeon R9-285. ☺

Kommentar von Bounty1979 ,

So ins Detail wollte ich das jetzt nicht aufdröseln, spielt in der Praxis auch keine Rolle. Auf jeden Fall ist sie besser als die R9 280. ; )

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten