Frage von ProKontra898, 65

Andere Gesprächsthemen mit mädchen?

Hallo, ich schreibe seit kurzem mit einem Mädchen, jetzt möchte ich mich aber mit ihr treffen. Ich weiß aber nicht über was wir dann reden sollen. Dinge wie Lieblingsmusik, Hobbys etc. Habe ich schon über whatsapp gefragt

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Date & Liebe, 22

Super Du stehst also in einem schriftlichen Austausch mit einem Mädchen und nun möchtest Du dich verständlicherweise mit dem besagten Mädchen
auch treffen und damit beginnt nun auch dein Dilemma, sprich Du hast null
Ahnung über was Du dich mit dem besagten Mädchen unterhalten könntest. Ich werde dir hier natürlich keine Vorschläge unterbreiten, wer meint alt und reif
genug zu sein um sich mit einem Mädchen zu treffen, von dem erwarte ich auch unabhängig von seinem Alter, dass es für ihn kein Problem darstellt um sich mit diesem Mädchen auch angeregt zu unterhalten. Dennoch aber bekommst Du von mir einige Anregungen vermittelt. Das Treffen findet doch sicherlich nicht irgendwo in einem Vakuum sondern in einem größeren oder kleinerem Ort statt und dieser Ort sollte dann doch auch genügend Anregungen vermitteln können um gemäß den Interessen von euch beiden sprichwörtlich über Gott und die Welt zu plaudern. Dabei möchte ich dich noch darauf hinweisen, das ein gutes Gespräch keineswegs nur aus einem Fragenkatalog besteht, den es abzuarbeiten gilt und Du triffst dich mit einem Mädchen welches auch dazu angehalten ist, sich an dem Gespräch mit dir zu beteiligen sprich Du sollst keineswegs den Alleinunterhalter mimen. Selbst wenn es mal dann und wann zu einer Schweigeminute kommen sollte, das ist auch kein Beinbruch, die Zweisamkeit darf auch mal schweigend genossen werden und es darfauch mal dann und wann einfach nur geblödelt werden. So und nun bist Du dran!

Antwort
von Girschdien, 51

Du könntest sie fragen, wie ihr Tag war. Meist ergibt sich daraus dann von selbst ein Gespräch. Und wenn es doch mal hakt, kann man auch ganz selbstbewusst einwerfen: "Jetzt fehlen mir doch glatt die Worte, ich weiß gar nicht, was ich sagen soll." Vielleicht hat sie dann noch Fragen oder ihr geht es genauso und ihr habt was zu lachen.

Kommentar von Owntown ,

wie hilft das den wenn man sich mit ihr treffen will ? :P

Kommentar von Girschdien ,

Es geht ja darum, was man reden soll, wenn man sich trifft, deine Antworten drehen sich darum, wie man sich zum Treffen verabreden soll. Der FS fragte aber deutlich nach Gesprächsthemen bei einem Treffen.

Antwort
von loema, 13

Immer nur Reden ist irgendwann erschöpft.
Wenn ihr euch trefft, könntet ihr was aktives machen.
Eislaufen gehen, Billiard spielen, Kletterhalle oder so.
Dann erlebt ihr etwas gemeinsames. Und das verbindet.

Antwort
von Alex8712, 17

Dann frag Sie: Wo siehst du dich in 10 Jahren? Was sind deine Wünsche? Was möchtest du in deinem Leben erreichen? Wer ist die wichtigste Person in deinem Leben? Was möchtest du mich fragen? Was möchtest du gerne mal mit mir unternehmen? Hast du eine besondere Fähigkeit?

Antwort
von Owntown, 31

Dann fragst du auf was für Filme sie steht (genre) und dann suchst du nen aktuellen der im Kino läuft und ab die Post.

Zur not macht man so bodenständige sachen wie Zoo oder ne radtour


Kommentar von ProKontra898 ,

hab ich auch schon gefragt....

Kommentar von Owntown ,

dann isses doch auch nich so schwer das Gespräch auf einen Kinobesuch hinauslaufen zu lassen. Mach dir nicht son Kopf und frag sie einfach, mehr als nein kann sie nicht sagen.

Antwort
von asiawok, 6

Mode
Musik
Kino
Theater
Flohmarkt
Sport
Literatur
Konzert
Bücher
Diskothek
Natur
Reise
Tiere
Sprache
Kultur

Antwort
von MariaNinaEb, 24

Wenn die Chemie zwischen euch stimmt, dann ergiben sich die Gesprächsthemen von alleine :) Viel Glück, LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community