Guten Tag !
Stimmt es, das man durch langanhaltenden und quantitativ hohen Möhrenkonsum eine andere/gesündere Gesichtsfarbe bekommt ?
Mfg
Guten Tag !
Stimmt es, das man durch langanhaltenden und quantitativ hohen Möhrenkonsum eine andere/gesündere Gesichtsfarbe bekommt ?
Mfg
Da muss er schon sehr hoch sein der Mehrverzehr.Karotinöl auf Zucker ist da effektiver und im Endeffekt sogar günstiger.Nur nicht übertreiben.
LG Sikas
Die Farbe wird braun-orange (sieht hinterher aus als wäre man auf der Sonnenbank geswesen ist aber so, auch wenn es sich verrückt anhört)-bei langanhaltenden Konsum von Möhrensaft!!
Gesünder würde ich eher nicht sagen,sieht eher komisch aus.
Das Betacarotin schlägt sich auch auf die Hautfarbe nieder. Bei Babys, die viel Möhrensaft bekommen, sieht man das. Bei meinem Bruder damals war es jedenfalls so.
Sieht aber nicht sooo doll aus, da man deutlich erkennt, dass es keine Sonnenbräune ist.
Die Haut kann tatsächlich einen etwas merkwürdigen orange-Ton annehmen, ob der dann "gesünder" aussieht, ist Geschmackssache. Was hier noch wichtig ist (hab ich vor kurzen gelesen), dass Raucher, die sehr viele Möhren essen, ein erhöhtes Lungenkrebsrisiko haben! LG
Nicht ganz korrekt. Man erhöht den Carotingehalt, man wird z.B. schneller braun.
Diese Frage teilen