1

Andere Gesichtsfarbe durch Möhren ?

Frage von eRiK76 eRiK76

Guten Tag !

Stimmt es, das man durch langanhaltenden und quantitativ hohen Möhrenkonsum eine andere/gesündere Gesichtsfarbe bekommt ?

Mfg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 0
    Antwort von sikas sikas

Da muss er schon sehr hoch sein der Mehrverzehr.Karotinöl auf Zucker ist da effektiver und im Endeffekt sogar günstiger.Nur nicht übertreiben.

LG Sikas

• 0
    Antwort von Nighthawk2008 Nighthawk2008

Die Farbe wird braun-orange (sieht hinterher aus als wäre man auf der Sonnenbank geswesen ist aber so, auch wenn es sich verrückt anhört)-bei langanhaltenden Konsum von Möhrensaft!!

Gesünder würde ich eher nicht sagen,sieht eher komisch aus.

• 0
    Antwort von sonnenlady sonnenlady

Das Betacarotin schlägt sich auch auf die Hautfarbe nieder. Bei Babys, die viel Möhrensaft bekommen, sieht man das. Bei meinem Bruder damals war es jedenfalls so.

Sieht aber nicht sooo doll aus, da man deutlich erkennt, dass es keine Sonnenbräune ist.

• 0
    Antwort von toloki toloki

Die Haut kann tatsächlich einen etwas merkwürdigen orange-Ton annehmen, ob der dann "gesünder" aussieht, ist Geschmackssache. Was hier noch wichtig ist (hab ich vor kurzen gelesen), dass Raucher, die sehr viele Möhren essen, ein erhöhtes Lungenkrebsrisiko haben! LG

• 0
    Antwort von GestionAguilas GestionAguilas

Nicht ganz korrekt. Man erhöht den Carotingehalt, man wird z.B. schneller braun.

• 0
    Antwort von Sternblut Sternblut

das ist nur ein mythos:)

• 0
    Antwort von AndyArbeit AndyArbeit

Ja, Möhren und Paprika verändern die Farbpikmente der Haut.

• 0
    Antwort von WhatsUp93 WhatsUp93

Nein;) Das verändert rein garnichts.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.