Frage von hausdach12, 16

Andere Formulierung für "Früher blieben die Frauen auf dem Markt stehen und lauschten der Musik der Straßenmusiker." ?

Ich suche eine bessere Formulierung für den Folgenden Satz:

Früher blieben die Frauen auf dem Markt stehen und lauschten der Musik der Straßenmusiker.

Oder findet ihr die in Ordnung?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von alexspo, 16

"Musik der Straßenmusiker" klingt etwas plump wegen der doppelten Musik darin. Würde vielleicht "lauschten den Klängen" oder "den Werken" etc nehmen. Ansonsten ist der Satz gut. Wird "Früher" noch etwas konkretisiert ?

Kommentar von hausdach12 ,

Danke das mit den Klängen passt gut.

Früher wird nicht konkretisiert, das braucht man im Zusammenhang nicht.:)

Antwort
von pn551, 7

Wie wäre es mit: noch vor gar nicht allzu langer Zeit blieben die Frauen und Kinder auf den Märkten stehen und lauschten verzückt den Klängen der Straßenmusiker.