Hey Leute,
Folgendes Problem:
Ich habe vor gestern eine Festplatte gefunden , die ich gerne an mein PC anschließen wollte, da ich nicht grad soviel Festplattenspeicher habe.
So, ich hab halt alles Angeschlossen , hab auch im Video nachgeprüft ob alles richtig eingesteckt ist usw. .
Wenn ich jetzt aber den PC starte , fährt er bis zu einem bestimmten punkt und ab da an geht mein Bildschirm aus...
Liegt das vielleicht daran , ich habe windows 7 und auf der festplatte müsste noch xp vorhanden sein ?
Das mit dem Bildschirm ist mir sowieso komisch , das ist auch manchmal so wenn ich mein PC normal starten will das der Bildschirm manchmal garnicht Angeht bzw. Erkennt .
Deswegen muss ich manchmal öfters den PC neustarten, manchmal bleibt er auch einfach hängen beim start ???
Ich würd mich echt freuen über Antworten ;))
VIELEN DANK :)
Kann man die Festplatte denn irgendwie angeschlossen bekommen ?
Natürlich kann man. Aber wie hängt davon ab, was es für eine Festplatte ist, was für ein Board, bei älteren IDE-Festplatten müssen die Jumper noch richtig gesetzt sein, .....
Ist aufjedenfall eine ältere , aber ich weiß nicht wie die jumper gesetzt werden müssen ..?
Diese habe ich im moment drinne "Barracuda 7200.9 80Gbytes" : http://www.nix.ru/autocatalog/hdd_seagate/44670.jpg
Und diese will ich einbauen "DiamondMax Plus 9 120GB ATA/133 HDD" : http://images.gittigidiyor.com/4746/MAXTOR-DiamondMax-Plus-9-120-GB-ATA-133-HDD__47461975_0.jpg
Das sollte normalerweise problemlos gehen. Hilft aber nicht wirklich: Welche IDE-Laufwerke stecken noch drin? Passt das Kabel (hier gibt es 40- und 80-polige) ?
Zu den Jumpern: grundsätzlich kannst du an jedem IDE-Kabel 2 Geräte anschliessen. Eines davon muss als "Master", das andere als "Slave" gejumpert sein, damit das funktioniert. Du kannst aber auch "Cable Select" jumpern, dann musst du wissen, welche Platte an welchem Anschluss hängen muss. Die alte Platte muss natürlich der Master sein oder du stellst im BIOS die Bootreihenfolge um (sofern dein BIOS das unterstützt!).
Du siehst: es sind eine Menge Fragen, die geklärt werden müssen. Dafür sollte jemand bei dir am Rechner sitzen, der das mit dir macht und bei Interesse dann auch erklärt.
Ich hab nur meine Festplatte drin , kein laufwerk.
Ich hab ein Externes Laufwerk ..