hallo, wer kennt sich insachen felgen-Einpresstiefe aus? undzwar hab ich 4 fast nagelneue DOTZ HANZO felgen an der hand zum kaufen mit den massen 7,5x17 ET 48 aber ohne abe dazu. hab mal im internet mal nachgeschaut ob es für meinen audi a4 8E ein gutachten gibt-hab aber nix gefunden nur für die felge hanzo mit 8,0x17 ET35. jetzt meine frage:die 0,5 weniger breite wird wahrscheinlich weniger die rolle spiellen aber die einpresstiefe denk ich mal.um so höher die einpresstiefe desto weiter geht die felge in den radkasten rein.kann ich das mit spurplatten "auffüllen" und dann zum tüv fahren und ihn abnehemen lassen? danke
andere felge , andere felgenmaß ,geht das,keine abe
Antworten (3)
-
1Antwort von
PhrasenkillerPhrasenkiller
Die ET ist sogar sehr wichtig, es kann sein, daß die Felgen nicht passen und am Bremssattel streifen. Eintragen kannst du sie evtl. aber dann brauchst du ein Gutachten und die Spurplatten müssen auch zugelassen sein. Evtl. bekommst du die ABE im Netz oder beim Felgenhersteller.
-
0Antwort von
turbo666turbo666
Ja, das geht. ABER: Der TÜV muss das nicht abnehmen. Bei den Felgen müssen die Mittelzentrierung und der Lochkreis passen. Die Distanzscheiben und die dazugehörigen Schrauben brauchen auch TÜV. Das Ganze geht vor allem Thorestisch. Ob es praktisch geht, kann niemand verbindlich sagen. Wichtig ist auch, dass die Festigkeit der Räder den Erfordernissen an Deinem Auto entspricht.
Insgesamt ein großer Aufwand. Wahrscheinlich ist es unterm Strich sinnvoller, Felgen zu bestellen, die von vornherein für Dein Auto gedacht und zugelassen sind. Alus kosten heute ja in der Regel deutlich weniger als Stahlfelgen.
-
0Antwort von
klaerchen1klaerchen1
Fahre in eine Werkstatt und frage dort nach, die können an Hand ihres Programmes und deiner Zulassung sehen ob du eine Sondergenehmigung dafür brauchst, aufs I-net kannst du dich so nicht verlassen, du mußt schon einen Fachmann fragen, den du hier sicherlich nicht finden wirst
Ich habe das so gemacht und war somit auf der sicheren Seite und habe auch eine Sonderzulassung dafür bekommen
-
ja eben für die felgengrösse gibts keine abefür mein auto-ja gut dann hats sich glaub schon erledigt