Frage von Elderscrolls709, 34

Andere Ernährung als Familie?

Ich esse viel Eiweiß. Natürlich auch Kohlenhydrate, aber meine (türkische) (moderne) mom findet das garnicht gut, denn wenn sie was kocht, dass viel fett hat ider kohlenhydrate, dann koche ich neben ihr was gesünderes, aber das fuc** sie ein wenig ab. Dann beschwerd sie sich, motzt mich an dass ich zu viel esse und das eine Familie gemeinsam essen soll. Aber das mit gemeinsam mache ic h ja. Nur wie überzeuge ich sie??

Und bitte versucht mir nicht zu sagen dass ich einfach ihres essen soll, denn türkisches essen ist so undso und hier und da, dies das. Das hatten wir schon lange und jetzt kommt sie mit iss Toast...

Das ist echt schwer.

Sie sagt auch, dass ein normaler Mensch nicht so oft ist. Ich esse wenig, aber dafür öfters am tag. Sie hasst den geruch von Eier, wie die pest. Ich mach zwischrntür zu, beide Fenster r3is ich auf, Dunstabzuhshaube an, und wasche die Pfanne noch aus, trudm ist sie nicht zu frieden

Antwort
von Volkerfant, 15

Erkläre deiner Mutter, dass du dich in letzter Zeit mehr über gesunde Ernährung informiert hast und dass du das gerne übernehmen möchtest.

Sage ihr, dass du es auch wichtig findest, dass man gemeinsam isst, dass aber das türkische essen nicht immer dem Ideal entspricht, was gesunde Ernährung ausmacht und dass du da gerne experientieren würdest, um das Richtige für dich zu finden.

Antwort
von Vivibirne, 19

Lass dir nix sagen, es ist dein leben :) wenn sie will dass du toast isst dann sag ihr warum du es nicht tust, oder iss vollkorntoast oder back dir eiweissbrot selber

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Kohlenhydrate & Nahrung, 10

Hallo! Aus dem Problem kommst Du erst wirklich raus wenn Du 18 bist.

Ich habe übrigens viele Kohlenhydrate weil ich gerne Nudeln esse. Und das nötige Eiweiß habe ich schon über die Kalorienmenge von über 4000 täglich. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von Lieblingscou, 34

Versuch deine Mutter einfach zu fragen was du besser machen kannst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community