Frage von SupaPanda, 62

Andere Ernährung = abnehmen bis sommer?

Ich bin 1,64 groß und wiege 52 kg.... Ich würde gerne bis zum Sommer noch ein bisschen abnehmen. Sport mache ich genug, habt ihr da Tipps zu r Ernährung?? Also nicht einfach weniger sondern wann ich was essen Soll?
Danke❤

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von accoglienza, 36

Ich würde dir raten ganz normal weiter zu essen, also  ca. 3-4 Mal am Tag. Achte dabei aber darauf wenig fettiges oder mit zu viel Kohlenhydraten zu dir zu nehmen. Süßes würde ich völlig weglassen oder zumindest nur an einem "Cheatday" essen.

LG

Antwort
von AppleTea, 31

Du bist normalgewichtig. Wenn du weiter abnimmst rutschst du ins Untergewicht und das ist alles andere als gesund! Wenn du deinen Körper definieren willst, musst du Sport machen und nicht weiter abnehmen.

Antwort
von user023948, 24

Du bist 2 Kilo unter dem Idealgewicht! 3 kilo weniger und du hast Untergewicht! Die Unzufriedenheit kommt von der Pubertät! Da ist man aber nie zufrieden und rutscht dann leicht in die Magersucht! Also: Lass es! Wenn du abnimmst, kannst du deine normale weibliche Entwicklung gefährden!

Kommentar von SupaPanda ,

Nein keine sorge ich bin nicht unzufrieden und ich ernähre mich normal

Kommentar von user023948 ,

Achso okay :) Dann ist ja gut :) Gibt zu viele Magersüchtige hier... deswegen will ich immer sicher gehen :)