Frage von MisteryJay, 31

Andere Ebay Zahlungsmethode?

Nichts habe neulich etwas bei Ebay bestellt, und als Zahlungsmethode Überweisung angegeben. Nun bin ich am überlegen ob ich nicht doch per Paybal bezahle. Geht dass im nachhinein denn noch?

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 15

habe neulich etwas bei Ebay bestellt

Nein. Du hast mit einem Verkäufer auf der Verkaufsplattform ebay einen gem. BGB gültigen Kaufvertrag geschlossen.

und als Zahlungsmethode Überweisung angegeben.

Dann überweise, aber bitte zügig. Schau in der Artikelbeschreibung nach, ob der Verkäufer eine Zahlungsfrist angegeben hat.

Du kannst natürlich abwarten, bis der Verkäufer durch ebay einen Fall eröffnet wegen eines unbezahlten Artikels und Du mal wieder eine Verwarung von ebay kassierst.

Nun bin ich am überlegen ob ich nicht doch per Paybal bezahle.

Sollte der Verkäufer keine Paypal-Zahlung angeboten haben, ist diese Überlegung müßig.

Die in dem Angebot durch den Verkäufer angegebenen Zahlungsmethoden sind Bestandteil des Kaufvertrags.

Antwort
von Sahaki, 17

"neulich" ? Wenn du etwas gekauft hast, solltest Du zeitnah bezahlen , wenn der Verkäufer beide Bezahlmethoden anbietet, such dir eine aus und bringe das Geld auf die Reise.

Wie alt bist du denn?

Antwort
von dresanne, 9

Wenn der Verkäufer überhaupt PP angeboten hat, kannst Du ihn nur bitten, Dir eine überarbeitete Zahlungsinformation zuzusenden. Anders ist das nicht mehr möglich, wenn Du die Kaufabwicklung mit Überweisung bereits abgeschlossen hast.

Antwort
von Geistwesen, 10

Müsste gehen.

Zahlungsabwicklung aufrufen, Häkchen bei "Zahlen mit Pay Pal" machen und gut ist.

Wenn du schon "bezahlt" markiert, hast einfach rückgängig machen und die Zahlungsabwicklung erneut aufrufen, PayPal markieren und schon passt es.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten