1

andere dinge..soll ich die bei e-bay verkaufen?

Frage von Iloveyou122 Iloveyou122

Hall, Ich abe einige Dinge die ich nicht mehr brauche, aber noch gut inm Schuss sind. Soll ich mich bei e-bay anmelden, und die zum Verkauf stellen? Lohtn sich das? Istd as viel Auffwand? Ksnn ich das überhaupt weil ich noch nich 18 bin, oder müssen das meine eltern machen?

lg und ddanke,:)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von wolfgang001 wolfgang001

Ob sich die Mühe lohnt, kann Dir hier niemand beantworten, weil wir nicht wissen, was Du verkaufen willst. Daher können wir auch nicht beurteilen, ob es viele Leute gibt, die es hier ersteigern oder erwerben möchten.

Du solltest bei eBay zunächst einmal nachsehen, ob Deine Artikel da schon häufiger angeboten worden sind oder gerade versteigert werden und wie hoch dann der Versteigerungspreis ist. Danach kannst Du so etwa beurteilen, ob sich Deine Mühe lohnt oder es besser ist, die Sachen auf einem Flohmarkt in Deiner Gegend zu verkaufen.

Grundsätzlich gilt bei eBay die Regel, dass die Benutzer von eBay volljährig also 18 Jahre alt sein müssen. Es wäre also schon besser, wenn Deine Eltern Dich beim Einstellen der Waren unterstützen. Sie kennen (hoffentlich) besser alle Bedingungen, die man beim Einstellen von Waren auf den Seiten von eBay beachten muss.

• 3
    Antwort von powerfraqu6464 powerfraqu6464

Auf jeden Fall Deine Eltern. Dann kannst Du schon mal zuschauen, wie sie das händeln, so bist Du fit, auch rechtlich, für später. Wenn Du dann volljährig bist, kannst Du im wahrsten Sinne des Wortes in die Vollen gehen.

• 1
    Antwort von MrTimmey008 MrTimmey008

Hallo.

Mit 18 bist du voll-geschäftfähig. Da kannst du dich überall anmelden und Artikel versteigern/Kaufen. Und wenn du Sachen bei ebay einstellst sollten die noch gut sein. Und es sollte sich vom Preis lohnen ( Sachen die du für 2€ neu gekauft hast lohnt sich nicht). Man sollte auch schon einige gute Bewertungen haben (geht auch durch Artikel einkaufen).

LG

• 1
    Antwort von shiwan shiwan

Hey es lohnt sich, wenn du Dinge im Wert von mehr als 5 Euro verkaufst, wenn ich es noch richtig in erinnerung habe betragen die Einstellungsgebühren 1 Euro, was sich jedoch ändern kann wenn du einen höheren Startpreis zB haben möchtest. Zu der anderen Frage ;) Ich glaube das müssten deine Eltern machen.

Lg

Kommentar von wolfgang001 wolfgang001wolfgang001

Das ist ein Irrtum!

Man kann eine Ware ab 1 Euro Startpreis bei eBay zur Versteigerung einstellen. Die Einstellprovision ist in aller Regel viel geringer oder auch frei und hängt davon ab, was man an zusätzlichem mit in seine Anzeige bringen will. Und dann ist da noch die Verkaufsprovision am Ende der Versteigerung oder des Verkaufes. Sie ist abhängig vom erzielten Verkaufspreis.

• 1
    Antwort von Scratchi Scratchi

Geht erst ab 18

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.