Andere Denkweise?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieso wirft das Zweifel in dir auch? Es ist doch mehr als lobenswert, wenn du dir in der heutigen Welt, wo so etwas in deinem Alter absolut nicht mehr selbstverständlich ist und schon Seltenheitswert besitzt, Gedanken über solche Dinge machst. Das ist keineswegs etwas Schlimmes, im Gegenteil - es zeugt von großer geistlicher Reife und fortgeschrittener Entwicklung!

Hast du dich mal mit den islam auseinander gesetzt? ☺️

Würde ich dir von tiefsten Herzen empfehlen, da der Islam all deine Fragen beantworten kann diesbezüglich, wenn du dich wirklich mit ihn auseinandersetzt. Er berichtet über das Leben danach, über die Hölle und über das unvorstellbar schöne Paradies, worauf wir Muslime hoffen bald diese betreten zu können/dürfen. Wenn du den Islam kennenlernst wirst du fühlen und sehen was die vollkommene Wahrheit ist über das Diesseits und Jenseits, du wirst sehen das es etwas wichtigeres als alles andere auf dieser Welt gibt wofür man hinauf arbeiten sollte um dann dementsprechend dafür von Gott belohnt zu werden. Alle Wissenschaften die wir kennen, sei es die Natur, das Lebenwesen und das Universum, alles wird im Islam perfekt beschrieben und vorausgesagt, während die Wissenschaftler immer noch am spekulieren sind und die meisten sich noch nicht mit den Islam auseinandergesetzt haben, unter denen gibt es aber natürlich Ausnahmen die es dann getan hatten und äußerst fasziniert waren, mehrere Male wurde dies von Exzellenten Wissenschaftler bestätigt, das der Islam einiges an Wissen der Welt schon voraus gesehen hatte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hey ich kann dir vielleicht keine genaue Antwort auf die Frage geben weil ich sie mir seit langem selber stelle (und ich bin 13:0) Ich denke das ist normal es gibt ja viele Menschen die sich über sowas leider keine Gedanken mehr machen.

Philosophieren ist nicht gleich depressives Grübeln.

Man muss nicht depressiv sein, nur weil man sich solche Gedanken macht, die im Übrigen nicht so einzigartig sind wie du vermutest.

Jede/r stellt sich diese Fragen früher oder später und gerade in deinem Alter sind vor allem Fragen die sich auf die (berulfliche) Zukunft beziehen sehr sehr weit verbreitet.