Frage von MiraStory, 77

Andere Cosplay Anfänger finden?

Hey, ich hab im letzten Jahr wieder mein Interessen für Anime und Manga gefunden und würde jetzt auch gerne mal auf eine Con gehen, hoffentlich im Cosplay :) Ich hab aber leider keine Freunde mit dem Hobby und allein da rumzulaufen ist schon irgendwie doof :/ Kann mir jemand sagen wo man Leute finden kann, die sowas auch machen wollen? Ich bin ein Mädchen, 16 Jahre alt und wohne in der Nähe von Frankfurt, falls jemand aus der Umgebung das gleiche Problem hat :D

Antwort
von Lugoz, 26

Gleichgesinnte findet man am schnellsten in einer Community. Vielleicht gibt es bei euch in Deutschland auch solche Gruppen, zum Beispiel auf Facebook. Bei uns in der Schweiz sind die Swiss Geeks sehr bekannt. Da findet man immer jemanden, der die gleichen Interessen hat. Ansonsten gibt es auch Foren, welche von Japan, Anime, Manga, Games und Cosplay handeln. In der Schweiz kenne ich https://cosbay.ch/forum

Leider kann ich keine Seiten für Deutschland empfehlen, da ich nunmal Schweizer bin :D hoffe trotzdem, dass die Antwort weiterhilft :*

Antwort
von TerrariaCraftLP, 39

Ist bei mir genau das gleiche :'

Kommentar von MiraStory ,

Weißt du schon, was du machen willst?

Kommentar von TerrariaCraftLP ,

Ich mag vocaloids sehr deswegen hatte ich an Len Kagamine gedacht .. :'

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten