Frage von Lukimo, 69

Andere Berufe die zu mir passen würden?

Also ich bin fast 16, weiblich und gehe auf ein Gymnasium in die EF aber möchte kein Abi machen sondern nur Fachabi. Ich weiß nicht so recht was ich werden möchte, da ich keine bzw. kaum Interesse an "normalen" berufen habe, sondern eher so etwas wie Bundeswehr, Zoll, Polizei... Leider bin ich für den Zoll und für die Polizei zu klein (ich bin nur 1,55m). Bei der Bundeswehr habe ich letztes Jahr bereits ein Praktikum gemacht und fande es auch echt gut aber ich weiß halt nicht genau ob es wirklich was für mich ich und möchte deshalb wenn vorher auch ein fwd machen. Habt ihr noch irgendwelche anderen Berufe im Kopf die so ähnlich sind wie die obengenannten ? Ich würde mich echt freuen über antworten :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von zisttoll, 22

http://www.zoll.de/DE/Der-Zoll/Beruf-und-Karriere/Ausbildung/Zollausbildung/zoll...

++++++++

Klick Dich durch die Seite. Da ist sogar ein Selbst-Test ob der Beruf zu Dir passt.

Eine Mindestgröße gibt es beim Zoll nicht.

Antwort
von aida99, 30

Bei der Bundeswehr kann man auch eine Ausbildung machen oder sogar studieren. Erkundige Dich doch mal, was Du bei der BW alles werden kannst: technische Berufe, Sanitäterin, wahrscheinlich auch Krankenpflegerin...

Dann wärst Du zwar ein paar Jahre beim Bund, hättest aber für die Zeit danach eine solide Ausbildung, mit der Du auch außerhalb der BW arbeiten kannst.

Kommentar von Lukimo ,

Ja das habe ich schon einmal aber für ein Beratungsgespräch bin ich ja noch zu jung...

Antwort
von Mimir99, 42

Also wenn du studieren möchtest würde ich dir BKA empfehlen. Ich habe vor einiger Zeit mal mit einer Beraterin darüber gesprochen da ich auch eine "Voraussetzung " nicht erfülle  (hab ne Brille). Sie meinte, dass solche Dinge nicht mehr so wichtig sind und wohl schon ein paar Leute wegen Diskriminierung geklagt hätten. Also : Geh mal zu solchen Beratern, vielleicht kannst du es ja doch machen.

Kommentar von Lukimo ,

Also studieren möchte ich nicht aber ich habe letztens auch mal in einem Karriereberatungsbüro angerufen und wollte einen Termin haben aber die meinten das ich noch zu jung wäre und die das nicht machen...

Kommentar von Mimir99 ,

Dann reden die Schwachsinn. Mit 16 ist das doch völlig  normal. Und ich glaube BKA wäre echt was cooles

Kommentar von Lukimo ,

Ich bin ja noch nicht 16... 

Muss man dafür studieren ?

Antwort
von noname68, 36

mit der körpergröße wärst du doch ideal für den dienst auf einem uboot der bundesmarine, da gibt es schon viele frauen

Kommentar von Lukimo ,

Ne Marine ist nichts für mich... Bin seekrank :D

Aber im Panzer darf man ja auch nicht zu groß sein. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community