1

Andere Bedeutung für FFH?!

Frage von blackrainbow blackrainbow

Guten Morgen an alle,

ein Kollege von mir und meinem Mit-Azubi meinte gestern, dass es noch eine andere Bedeutung für FFH (ist ja eigentlich ein Radiosender im Frankfurter Raum) gäbe und dass diese andere Bedeutung im Zusammenhang zum Sportunterricht und dazu gehörigen Lehrerin stände.

Weiß Jemand von euch, was er damit meinen könnte? Denn er will es partou nicht sagen und lacht sich ständig kaputt darüber, dass wir es nicht wissen.

Wäre wirklich cool, wenn ihr mir dabei helfen könntet, denn es macht mich wirklich fuchsig, es nicht zu wissen, was er meint! :P

Liebe Grüße

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von jospe jospe

Abkürzung: ffh

Feldflughafen (FFH)
    - FFH

Flora-Fauna-Habitat (FFH)

Forschungsstelle für den Handel (FfH)

Funk & Fernsehen Hessen GmbH (ffh)

• 1
    Antwort von Barney123 Barney123
    Kommentar von blackrainbow blackrainbow

FFB passt hier auch leider nicht, aber unter FFH war auch nichts passendes auf der Seite zu finden.

Trotzdem danke für deine Mühen :)

Kommentar von Barney123 Barney123Barney123

Au sorry, wer lesen kann scheind verdammt im Vorteil zu sein.

http://www.acronymfinder.com/FFH.html

Ist doch nicht schlimm :P

Hmm...hat zwar schon was mit Sport zutun...aber iwie glaube ich nicht, dass es eins davon sein könnte.

Ich denke, es ist iwas lustiges mit gemeint, sonst hätte mein Kollege nicht so gelacht und will es mir nicht erzählen... :D

Aber vielen Dank für deine Mithilfe! :)

• 1
    Antwort von Jona0203 Jona0203

Fauna Flora Habitat - FFH.
    Ist im Fachgebiet Umweltschutz/Landschaftsplanung ein Fachausdruck, ganz bekannt sind die FFH-Studien.

Gibt aber sicher noch andere Bedeutungen.

Liebe Grüße!

Danke für deine Antwort, aber es passt leider nicht zum Contex...zumindest wüsste ich nicht, was Fauna und Flora mit Sportunterricht zutun hat?!

Aber trotzdem danke für deine Mühe!

• 1
    Antwort von rudiratlos33 rudiratlos33

der jenige hat sich vllt. eine "eigene" abkürzung gebildet... FFH kann somit alles mögliche und unmögliche bedeuten... FH für fitnesshalle und, und, und ....

ich glaube, die antwort weiss nur dein kollege selber....

evtl. macht er sich ein lustiges spielchen mit dir.... locker bleiben und drüberwegsehen...

• 0
    Antwort von blackrainbow blackrainbow

Ne, denn andere Kollegen kennen die Abkürzung auch, ohne, dass sie wussten, dass mein Witze-Kollege ihnen das gesagt hat.

Aber sie meinen alle, das sie das nicht sagen dürften, weil man von alleine darauf kommen muss, um zum "Kreis der verschworenen" zu gehören :D

Ich weiß nicht warum, aber iwie sind die Kerle hier bei mir in der Technik alle bekloppt!

Na ja, vielleicht weiß es ja doch Jemand und will es mir verraten.

Aber Danke, dass ihr schon mal versucht habt mir zu helfen :)

Kommentar von rudiratlos33 rudiratlos33rudiratlos33

schade, dass ich nicht helfen konnte.... werde mal wieder reinschauen, interessiert mich auch, was FFH in deinem fall bedeutet....

Ist ja nicht schlimm, man kann ja nicht alles wissen :)

Ist ziemlich tricky, sonst hätte ich hier auch nicht gefragt. Google hatte nämlich auch nichts passendes ausgespuckt... Hab ja schon vorher iwie versucht, das irgendwie herauszufinden...das hier war so meine letzte Idee, wie man das noch herausfinden kann.

Schließlich treffen hier viele Menschen aufeinander und vielleicht ist ja auch Jemand dabei, der es weiß...wir werden schauen...

Aber falls ich es iwie anders herausfinden sollte, werde ich es hier natürlich posten :)

Kommentar von rudiratlos33 rudiratlos33rudiratlos33

ja, danke, das wäre super !!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.