Andere Band wie IMMORTAL?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

also mir fällt da immer zuerst Marduk ein.

Und dann ist die Frage, ob du die Nebenprojekte, bzw. Nachfolgebands von Immortal kennst?

Da wären zum einen I (also einfach nur ein "i", doofer Name, wie ich finde), da singt Abbath. Allerdings spielen die kein Black Metal, sondern eher klassischen Heavy Metal. Auch gut, aber halt anders.

http://de.wikipedia.org/wiki/I_(Band)

Dann gibt es die Band Demonaz, die hat der Gitarrist Demonaz gegründet. Ich weiß allerdings weder, wer dort sing, noch ob das Album was taugt.

Und, erst in diesem Jahr hat Sänger Abbath ein neues Album veröffentlicht, daß wieder in Richtung Immortal geht. Die Band bzw. das Album heißt einfach nur Abbath ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Abbath

Andere BM Bands, die mir gefallen (die aber nicht unbedingt wie Immortal klingen) wären: Cirith Gorgor, Endstille, Darkened Nocturn Slaughtercult (mit einer Frau beim "Gesang"), Mor Dagor, Setherial, und eben Marduk.

Eine ganz andere Richtung von BM ist Horn. Die spielen zwar eher atmosphärischen BM, aber im Moment ist das meine Lieblingsband ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung