Frage von katharii, 33

Andere Auszubildende stresst rum. Wie kann ich reagieren?

Bei mir im Lehrjahr ist eine andere Auszubildende, die ständig nach Streit sucht. Sie kam heute zu mir in die Abteilung, um etwas mit einer Angestellten zu klären. Da meine Ausbilderin mir gerade etwas erklärt hat, konnte ich nicht zurück Hallo durch das Büro rufen (Ihre Begrüßung ging an alle). Hab ihr dann vorhin bei Whatsapp geschrieben und mich entschuldigt und ihr gesagt, dass ich Hallo gesagt hätte, aber meine Ausbilderin nicht unterbrechen wollte. Jedenfalls antwortet sie mir darauf nicht mal, weil sie jetzt wahrscheinlich beleidigt ist.

Auch wenn ich eine Fahrstrecke nicht kenne und sie nach der Wegbeschreibung frage oder frage ob sie vorfahren kann kommen von ihr gleich Aussagen wie: Langsam verhälts du dich echt lächerlich!

Wie soll ich mich ihr gegenüber verhalten? Sprechen kann man mit ihr nicht, weil sie dann gleich überreagiert... Oder bin ich vielleicht im Unrecht?

Antwort
von larry2010, 10

wie hier gesagt wurde, deswegen entschulidgt man sich nicht bei wahtsapp oder wie auch immer.

wenn man mit so leuten nicht reden kann, ignoriert man sie. heisst irhe kommentare, mit denen sie dich erniedrigt, so das du dich dumm fühlst, runterschlucken udn diese person, möglichst nicht um auskunft bitten.

geht es nicht anders, muss man schauen, das ihr keine gelegenheit gibt, das gespräch an sich zu reissen.

aber das ict leicht gesagt, ich musste es auch in meiner lehre erst lernen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten