1

andere ausgrenzen um selbst cool zu sein?

Frage von cafesolo cafesolo

sollte man andere ausgrenzen um selbst cool zu sein?

Ich bin mit jemandem befreundet, der nicht so beliebt ist in der schule. und irgendwie muss ich mich jetzt entscheiden. Beliebt sein oder nicht beliebt sein. Ich selbst komme nämlich gut an in der Schule und will nicht unbedingt meinen "Ruf" kaputtmachen, möchte aber auch nicht andere Personen die eben "anders" sind ausgrenzen müssen.

30 Abstimmungen
Abstimmungen
beliebt sein und andere ausgrenzen 1
unbeliebt sein und niemanden ausgrenzen 29
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1-30 von 38)

• 7
    Antwort von mobekka mobekka
    Abgestimmt für: unbeliebt sein und niemanden ausgrenzen

wenn du echt darüber nachdenken musst, dann schäm´ dich. Wenn du deinen Freund einfach fallen lässt, nur um irgendwelchen typen zu gefallen, dann bist du es nicht wert, irgendjemanden Freund zu sein!

Kommentar von cafesolo cafesolo

es ist auch nicht gerade lustig, selbst ausgegrenzt zu werden.

Kommentar von mobekka mobekkamobekka

klar, aber mit einem guten Freund an deiner Seite, kann dir das sch....egal sein!!!

ja aber nicht wenn ein mädel in die klasse geht, auf die ich steh xD

Kommentar von ErsterSchnee ErsterSchneeErsterSchnee

Was willst Du mit so einer oberflächlichen und abgrundtief dummen Freundin? Hast Du keinerlei Ansprüche an Dein eigenes Leben?

ich hätte aber auch gern mal ne freundin xD und die heutige gesellschaft orientiert sich eben hauptsächlich nach "coolness"

Kommentar von Lahiera LahieraLahiera

Auf >Coolness?da hast aber falsch gedacht...

Kommentar von ErsterSchnee ErsterSchneeErsterSchnee

Achso, und weil Du ausgegrenzt werden nicht lustig findest, willst Du das mit anderen machen? Was ist das denn für eine Logik?

Schon mal was von diesem uralten Spruch "Was Du nicht willst, das man Dir tu, das füg auch keinem anderen zu" gehört?

das lässt sich so leicht sagen...

es scheint, du hättest dir deine frage schon selber beantwortet. ich bin froh, dass ich nicht solche freunde wie dich habe!!! aber eines kann ich dir sagen: Es kommt der Tag, an dem du dir wünscht, du hättest deinen Freund nicht fallen gelassen. und wenn der andere dein freund ist, kann er so verkehrt doch auch nicht sein, oder?

jaja das mag schon wahr sein, aber ich werd genauso beschissen gemobbt wie er. und ich muss noch LANGE in diese Schule gehen...

Verstehst du das nicht! ich weiß echt ned was ich machen soll

achso, und du glaubst, das wird besser, wenn du deinen freund ausgrenzt??? träum weiter! wie gesagt, mit deinem freund auf deiner seite können die anderen dich mal hintenrum heben!!!

im moment komm ich ja noch sehr gut an bei allen. aber wenn ich mit dem noch weiter abhänge, dann nicht mehr...

Kommentar von user1192 user1192user1192

Die finden immer irgendetwas und das wird dir auch öfter passieren. Sei loyal, dann sind deine Freunde auch loyal

Kommentar von chucks chuckschucks

Hast wohl kein großes Selbstbewusstsein, wenn du andere Leute ausgrenzen musst, um "cool" zu sein. Wie's wohl aussieht, hast du an deiner Schule auch keine Freunde. Und wenn die wollen, das du ausem Fenster springst, machst du's auch, damit du cool bist, oder was ? Naja, dein Leben. Ich kann dir nur sagen, wenn du wirklich Hilfe brauchst oder so, wirst du ganz alleine dastehen.

• 5
    Antwort von shalom shalom

wer andere aus grenzt, ist UNCOOL, weil er offensichtlich keine eigene Meinung hat.

• 4
    Antwort von user1192 user1192

Cool ist, wer sich nicht darum stört, was andere denken. Die anderen werden es akzeptieren, wenn sie dich mögen.

• 4
    Antwort von gegnhang gegnhang

schon Deine Überlegung sagt, das Dein Freund auf Dich verzichten kann....

• 3
    Antwort von costacalida costacalida

Ich finde Dich cool, wenn Du zu Deinem Freund stehst, auch wenn er anders ist !

• 3
    Antwort von Mystika1245 Mystika1245

Was wärst du für ein Freund, wenn du ihn ausgrenzt?! Nur wegen deinem Ego?! Sorry aber dann bist du kein guter Freund....

• 3
    Antwort von Fendwen Fendwen

Ausgrenzen MACHT unweigerlich uncool.

• 2
    Antwort von ErsterSchnee ErsterSchnee

Ausgrenzen ist dumm und naiv. Und wenn Du es jetzt mitmachst - wer weiß, vielleicht bist Du ja der Nächste. Irgendwas werden die anderen auch mal finden, was sie an Dir stört - und dann bist Du froh um jeden richtigen Freund, den Du dann noch hast!

• 2
    Antwort von Philas Philas

Ich sehe da gar keinen Grund zu einer Entscheidung? Ich kenne auch eine etwas eigenartige Person in meiner Klasse (sie rülpst ständig jeden an, trommelt mit den Händen auf dem Tisch, etc.), die auch ein Aussenseiter ist, aber ich ich versteh mich super mit ihr und nur weil ich mit ihr etwas zu tun habe, werde ich nicht ausgegrenzt.

Und überhaupt: Leute, die andere ausgrenzen, um "dazuzugehören" sind schlichtweg feige Schwächlinge.

• 2
    Antwort von helli0n helli0n

ist es nicht cooler,zu seiner entscheidung zu stehen, als mit der masse zu schwimmen ? du musst noch ziemlich jung sein, wenn du solche fragen stellst.wenn dir dein freund wichtig ist, ist es klar was du zu tun hast.

• 2
    Antwort von zwanzig zwanzig

Du wärst sicher nicht cool würdest Du , der eigenen Coolness wegen Leute verleugnen die Du eigentlich magst.

• 2
    Antwort von onename onename

Willst du auf das gleiche Niveau herab´sinken wie die anderen indem du jem. ausschließt?

• 2
    Antwort von Rick1994 Rick1994

ausgrenzen ist einfach nur fies

• 1
    Antwort von mia68 mia68

...wenn du mit genug "Selbstverständlichkeit" mit jenen zusammen bist, die du magst, wird gar niemand ausgegrenzt werden müssen.

Alles eine Frage der eigenen Haltung, im Grunde...

• 1
    Antwort von Smileys1314 Smileys1314
  • 1
    Antwort von DarkestSunset DarkestSunset

Ist meine Meinung. Generell solltest du es mit deinem Gewissen ausmachen, was dir wichtiger ist. Ich würde mich eher auf die Seite der Außenseiter schlagen.Wenn es dir nur um deinen Ruf geht bist du ziemlich oberflächlich. Glaubst du, die Leute , die dich cool finden, werden immer für dich da sein? Oder dass sie dich wegen deines Charakters mögen? Und dein Außenseiterfreund? Glaubst du, er mag dich weil du cool bist oder weil du du bist und nen lieben Charakter hast?Aber am besten wäre es, wenn du dich nicht entscheiden müsstest. Wer sagt eigentlich, dass du dich entscheiden musst? Die Leute, die dich für cool halten? Dann sind es keine Freunde und du leicht beeinflussbar. Auf was die Gesellschaft heute alles Einfluss hat....Jedenfalls ist es deine Entscheidung, auch wenn sie nicht schön ist. Viel Glück =)

• 1
    Antwort von stefanpeter stefanpeter

ein übliches Muster leider, sich zu profilieren, indem man die anderen zum Deppen macht...

• 1
    Antwort von Jaana6212 Jaana6212
  • 1
    Antwort von Chrissi94 Chrissi94

stehe zu den anderen die du magst dann kommst du auch gut rüber und wenn nicht ist es immer noch besser als deine freunde auszugrenzen.

• 1
    Antwort von terrortippse terrortippse

andere auszugrenzen, um cool zu sein ist ziemlich uncool xD !!

Das ist eine Charaktersache, ich würde mir die Frage gar nicht erst stellen müssen!!

• 1
    Antwort von LukeLina LukeLina
  • 1
    Antwort von TheRick TheRick

is doch klar ._.

• 0
    Antwort von Aebby Aebby

versetz dich mal in seine lage...es tut immer weh, von anderen ausgegrenzt zu werden. Jeder Mensch ist auf seine Art etwas ganz besonderes und kein Mensch dieser Welt hat das Recht, ihn auszustoßen!! Meist sind die Menschen, die von Leben nicht so sehr verwöhnt wurden die bessen Freunde, die wissen es nämlich zu schätzen!!!

• 0
    Antwort von Panda03 Panda03

Scheiß doch drauf was die oberflächlichen Arschlöcher von dir Sagen.

• 0
    Antwort von AnomisPiak AnomisPiak

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

• 0
    Antwort von Angel84 Angel84

Du musst tun, was du tun musst...

Welche Erfahrung du machen willst, kann ich dir nicht sagen.

Was sagt dein Herz, deine innere Stimme?

Das ist es, was du tun sollst!

Nichts davon ist besser oder schlechter.

Wichtig ist, dass DU zu dir stehst und dir selbst gerecht wirst.

Hör nicht auf andere!

Da gibt es die einen, die "gut" da stehen wollen und in deiner Situation genauso Schwierigkeiten hätten, sich zu entscheiden.

Und da gibt es die anderen, die große Worte spucken können und in deiner Situation sich genau anders entscheiden würden, nämlich für die Anerkennung der Vielen...

WAS WILLST DU?

Das ist die einzige Frage, die zählt!

• 0
    Antwort von LinaC LinaC

wenn du selbstbewusst bist und offen zu deinen entscheidungen stehst, könntest du beides. es ist nur wichtig, dass du weißt welche konsequenzen dich nach deiner entscheidung erwarten werden.

• 0
    Antwort von LinaC LinaC

wenn du genug selbstbewusstsein hast, kannst du beides. du musst vor allem zu deinen entscheidungen stehen und dich nicht verstecken. viel glück noch

• 0
    Antwort von IPR67 IPR67

Andere auszugrenzen macht niemanden cool. Sich selbst treu bleiben ist cool. Zu seinen Freunden zu stehen ist cool. Sich nicht von der Meinung anderer manipulieren zu lassen ist cool.

• 0
    Antwort von Kyaki Kyaki

Ich würde dir erstmal empfehlen zu überlegen was du da tust. Das hat nix mit mut zutun wenn du sagst ich will unbeliebt sein und niemanden ausgrenzen das zeigt einfach stärke und chackter.. wenn du das andre machst is es eher unsozial und total dummes verhalten. Du musst NIEMAND gefallen. und es erwartet auch niemand von dir.. vielleicht manche aber das kann dir egal sein. Sei du selbst entscheide für dich und und nich das es den andren passt. Schütze die die dir am herzen liegen also deinen freund. Deshalb solltest du mitihm befreundet sein egal was andre sagen. Wenn er dir wichtig is, dann is das auch so!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.