sollte man andere ausgrenzen um selbst cool zu sein?
Ich bin mit jemandem befreundet, der nicht so beliebt ist in der schule. und irgendwie muss ich mich jetzt entscheiden. Beliebt sein oder nicht beliebt sein. Ich selbst komme nämlich gut an in der Schule und will nicht unbedingt meinen "Ruf" kaputtmachen, möchte aber auch nicht andere Personen die eben "anders" sind ausgrenzen müssen.
es ist auch nicht gerade lustig, selbst ausgegrenzt zu werden.
klar, aber mit einem guten Freund an deiner Seite, kann dir das sch....egal sein!!!
ja aber nicht wenn ein mädel in die klasse geht, auf die ich steh xD
Was willst Du mit so einer oberflächlichen und abgrundtief dummen Freundin? Hast Du keinerlei Ansprüche an Dein eigenes Leben?
ich hätte aber auch gern mal ne freundin xD und die heutige gesellschaft orientiert sich eben hauptsächlich nach "coolness"
Auf >Coolness?da hast aber falsch gedacht...
Achso, und weil Du ausgegrenzt werden nicht lustig findest, willst Du das mit anderen machen? Was ist das denn für eine Logik?
Schon mal was von diesem uralten Spruch "Was Du nicht willst, das man Dir tu, das füg auch keinem anderen zu" gehört?
das lässt sich so leicht sagen...
es scheint, du hättest dir deine frage schon selber beantwortet. ich bin froh, dass ich nicht solche freunde wie dich habe!!! aber eines kann ich dir sagen: Es kommt der Tag, an dem du dir wünscht, du hättest deinen Freund nicht fallen gelassen. und wenn der andere dein freund ist, kann er so verkehrt doch auch nicht sein, oder?
jaja das mag schon wahr sein, aber ich werd genauso beschissen gemobbt wie er. und ich muss noch LANGE in diese Schule gehen...
Verstehst du das nicht! ich weiß echt ned was ich machen soll
achso, und du glaubst, das wird besser, wenn du deinen freund ausgrenzt??? träum weiter! wie gesagt, mit deinem freund auf deiner seite können die anderen dich mal hintenrum heben!!!
im moment komm ich ja noch sehr gut an bei allen. aber wenn ich mit dem noch weiter abhänge, dann nicht mehr...
Die finden immer irgendetwas und das wird dir auch öfter passieren. Sei loyal, dann sind deine Freunde auch loyal
Hast wohl kein großes Selbstbewusstsein, wenn du andere Leute ausgrenzen musst, um "cool" zu sein. Wie's wohl aussieht, hast du an deiner Schule auch keine Freunde. Und wenn die wollen, das du ausem Fenster springst, machst du's auch, damit du cool bist, oder was ? Naja, dein Leben. Ich kann dir nur sagen, wenn du wirklich Hilfe brauchst oder so, wirst du ganz alleine dastehen.