Frage von rusi100, 117

Andere aus meiner Klassen rauchen, ist das Normal?

Hallo,

Ich ging heute ganz Normal in meine Klasse, als ich sah das meine Klassenkameraden rauchen (E-Zigarette)

Ich war voll geschockt und so..

Egal, kommen wir zur Frage:

Also, ist es normal wenn Kinder im Alter von mindestens 11-13 rauchen?

Und wie gefährlich ist das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von impressimo, 71

Normal sollte es nicht sein, allerdings kommt es in der heutigen Zeit traurigerweise immer häufiger bei Kindern vor. Ob es gefährlich ist? Ja, es ist sehr gesundheitsschädlich und kann tödlich enden, es sind Chemikalien die man dabei zu sich nimmt und seine Lunge zerstört, was nicht selten zu Krebs führt. Also: Bloß nie anfangen zu rauchen oder dich von deinen Klassenkameraden anleiten lassen, denn auch E-Zigaretten sind schädlich für den Körper. Bleib bei deinem Wille, später werden dich die anderen bewundern.
Liebe Grüße

Kommentar von rusi100 ,

Danke für die Antwort (:
Aber das, das so gefährlich ist wusste ich nicht :o

Kommentar von impressimo ,

Danke für den Stern :)

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für rauchen, 32

Hallo! Es ist schlimm aber es war schon mal  schlimmer. web.de/magazine/gesundheit sagt : 

Knapp jeder vierte erwachsene Deutsche (24,5 Prozent) greift regelmäßig zur Zigarette. Tabakkonsum bleibe deshalb laut Bundesregierung das "größte vermeidbare Gesundheitsrisiko", dem jährlich bis zu 110.000 Menschen zum Opfer fielen.

Aber auch : 

Zumindest bei Kindern und Jugendlichen beobachtete die Bundesdrogenbeauftragte eine positive Entwicklung: "Erstmals lag 2014 die Raucherquote bei Kindern und Jugendlichen unter zehn Prozent und auch die Zahl der Krankenhauseinweisungen aufgrund von Alkoholvergiftungen ging zurück

E-Zigarette ist nicht gut aber bei weitem nicht so gefährlich, alles Gute.

Antwort
von Tiveman, 28

Es gibt in der heutigen Welt nichts mehr was "normal" ist, weil es schlicht keine Norm mehr gibt. Die wurde in den 70ern abgeschafft.

Davon abgesehen sollten so kleine Rotzgoofen die Finger davon lassen weil es eigentlich dafür gedacht ist für schwere Fälle von Tabakeritis abhilfe zu schaffen.

Und weil die kleinen Rotzgoofen dumm sind wie sch**ße müssen die armen (Ex-) Raucher jetzt bald steuern zahlen und das gute geprüfte selbstgemischte Liquid ist bald Geschichte........

Im ürbigen ist die Abgabe solcher Produkte an minderjhährige mittlerweile verboten worden:

http://esmoketips.com/abgabeverbot-an-minderjaehrige-verabschiedet/

Antwort
von Hydroxo, 48

Es ist verdammt gefährlich.. kann den Wachstum stoppen, schadet der Lunge(vorallem in diesem Alter).. damals war es noch nicht normal aber heute ist es leider schon normal geworden. Verboten ist es jedoch trotzdem.

Kommentar von rusi100 ,

Danke für die Antwort. (:
Wachstum stoppen? :o 
So schlimm.. o.o

Kommentar von Hydroxo ,

Naja, "stoppen" war vielleicht der falsche Begriff dafür. Aber hemmen tun die Giftstoffe ihn aufjedenfall.

Antwort
von viomio82, 38

Normal ist das garantiert nicht....aber in Zeiten wo Kinder mit 10 schon Smartphone und Internet haben oder mit 12 schon Sex haben wollen....was will man da noch sagen.

Kommentar von rusi100 ,

Jetzt bin ich schockiert.. :o

Antwort
von cMbta, 40

Mittlerweile.. leider ja, das heißt teilweise. Und es ist sehr gefährlich.

Kommentar von rusi100 ,

Wie sehr denn?:o

Kommentar von cMbta ,

Umso jünger umso gefährlicher

Antwort
von MichixDDD, 38

Ist nicht deine Sache.

Kommentar von rusi100 ,

Es interessiert mich, weil es meine Klasse ist und meine Freunde!

Kommentar von MichixDDD ,

Dann frag sie ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten