Frage von eihposarual, 28

andere Augenfarbe trotz transparenter, harter Kontaktlinsen kann das sein?

hallo. ich weiß, dass das, was ich gleich fragen werde, vielleicht total banal klingt und womöglich auch vollkommen sinnfrei scheinen mag, aber das liegt mir wirklich auf dem herzen :D

ich habe an sich schon sehr hellblaue, klare Augen, keine frage. bin Brillenträgerin und wenn ich die Brille trage, scheint es keinem aufzufallen, was für eine schöne Augenfarbe ich habe. sobald ich aber harte kontaktlinsen einsetze (ohne Farbe, versteht sich), werde ich mehrmals am tag angesprochen, ob ich farbige linsen tragen würde, da meine Augen anscheinend so unnatürlich blau und strahlend aussehen würden.

jetzt bin ich verunsichert. ich sage zwar immer, dass das meine natürliche Farbe ist, was sie ja auch ist, bloß frage ich mich nun immer mehr, ob vielleicht selbst transparente linsen eine leichte Tönung haben, kann das sein? :D oder löst das tragen der linsen irgendwas im Auge aus, sodass es dann so krass aussieht?

ich weiß, das klingt total dumm, aber ich frage mich das wirklich. :D

trägt jemand vielleicht auch harte linsen und kann das auch bestätigen?

liebe grüße :)

Antwort
von Erzieherin18, 28

Ich habe weiche transparente Kontaktlinsen und wenn ich die frisch aus der Packung hole und gegen Licht halte sind meine ganz leicht bläulich.

Antwort
von Typausulm, 22

Durch die Brille schaut man ja auch seltener ins Auge.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community