2

Andere Arten von Rassismus ?

Frage von minifutzi100 minifutzi100

Hey ehm ich wollte mal fragen wenn man leute wegen der herkunft oder hautfarbe nciht mag oder nicht toleriert oder so was ist das ja rassismus aber gibt es noch eine form wie zb sexismus ? (ich weiss das es die gibt aber eine andere) wie z.B jemadn ist anwalt der andere müllarbeiter der anwalt verarscht den müllarbeiter. der anwalt is Jobist ? gibt es sowas ? oder z.B jemand ist 40 jahre alt der andere 20 der 20 järiger macht party usw der 40 er typ hasst den. ist der 40er typ ein Altist? also schön und gut wollte nur fragen ob es sowas gibt .

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von fraggle16 fraggle16

also Rassismus ist ja auch ein wenig weitergehend als jemanden nur nicht zu mögen...

der Oberbegriff für das Beschriebene ist "Diskriminierung", und dann sagt man halt dazu (um es einzugrenzen) wen ich weshalb diskriminiere - also Diskriminierung des Alters, Berufes, bildungsgrades, Geschlechtes, der Religion etc. pp. wegen....

Kommentar von minifutzi100 minifutzi100

ja genau nach dem wort hab ich gesucht vielen dank!

• 0
    Antwort von Agostino912 Agostino912

Es gibt weder den "Jobist" noch den "Altist".

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.