Habe letztens ein Video gesehen, wo jemand aus einem Flugzeug gesprungen ist, so wie beim Fallschirmspringen. Allerdings hatte er keinen Fallschirm, sondern einen Anzug wie mit Flügeln, die er ausbreiten konnte um seine Körperfläche zu vergrößern. Weiß jemand wie das heißt und/oder wo man das machen kann?
Andere Art von Fallschirmspringen?
Antworten (7)
-
0Antwort von
Daemia Was du meinst ist, wie bereits erwähnt wurde, eine Wingsuit. Das ist aber keine "andere Art" von Fallschirmspringen, sondern eine Disziplin des Fallschirmspringens.
Fallschirmspringen bedeutet grundsätzlich, dass man mit Fallschirm aus einem Flugzeug springt und in einer bestimmten Höhe (beim normalen Fallschirmspringen üblicherweise bei ca. 1000 m Höhe) den Fallschirm öffnet und am Fallschirm landet. Zwischen dem Exit aus dem Flieger und ddem Öffnen des Fallschirms liegt ca. 1 Minute freier Fall, und es gibt verschiedene Disziplinen, die in dieser Zeit ausgeübt werden können. Dazu gehören
- Formationsspringen, bei dem mit mehreren Personen Figuren gebildet werden,
- Freefly, bei dem man im sitzen, stehen oder auf dem Kopf fliegt,
- Freestyle, das mit Turnen oder Ballett in der Luft zu vergleichen ist
- und eben Wingsuit Fliegen
(es gibt auch noch Disziplinen, die ausgeführt werden nachdem der Schirm offen ist, dazu gehören z.B. Kappenformationen)
Mit einer Wingsuit kann man die Freifallzeit erheblich verlängern, da man langsamer fällt, zudem kann man damit weitere Strecken fliegen. Wingsuits werden deshalb auch von vielen BASE-Jumpern benutzt (die von Gebäuden, Brücken oder Felswänden springen und ihren Schirm aufgrund seiner Charakteristika deutlich tiefer öffnen können).
Um eine Wingsuit fliegen zu können, ist jedoch eine gewisse Erfahrung im Fallschirmspringen (i.d.R. mindestens 200+ Sprünge) erforderlich, d.h. du müsstest zuerst deine Sprunglizenz machen und könntest dann später eine entsprechende Einweisung machen. Eine Sprungplatzkarte für Deutschland findest du auf myskydive.de.
-
0Antwort von
pizzathompizzathom
Also er hatte wahrscheinlich einen Wingsuit an. Wo man das machen kann musst du halt mal googeln. Am Ende öffnet man aber auch einen Fallschirm. Alleine mit den Dinger kannst du nicht landen...
-
-
0Antwort von
X3rr0SX3rr0S
wies heisst weiss ich nicht, nen fallschirm haben die aber auch meistens dabei, und das is sau gefährlich würde ich nciht umbedingt empfehlen wirklich fliegen tust du damit auch nichtdas is blos ein verzögertes fallen und es passiert sehr viel dabei
-
0Antwort von
shade121shade121
klar da wo du auch fallschirmsprigen kannst den das was du meinst ist kombiniert mit fallschirm den damit allein kannstdu nicht laden ..................
-
Diese Frage teilen