Frage von CelesteDubois, 36

Andere Apple ID bei Macbook Pro Retina verwenden?

Ich hab immer die Apple ID von einer Freundin verwenden dürfen . Doch jetzt hab ich mir auch eine erstellt da ich jetzt auch ein iPhone hab und deswegen eine eigene brauche . Doch hab ich jetzt ein Problem : Ich hab überall wo die alte ID war , ihre abgemeldet und mich dafür mit meiner angemeldet (iBooks , App Store , iTunes ) . Doch kann ich jetzt wenn ich eine App (z.B Keynote) updaten möchte , dies nicht tun . Ich werde zwar immer wieder nach meinem Passwort gefragt und gebe es auch ein , aber es passiert nichts und so kommt die ganze Zeit die Frage nach meinem Passwort . Hab ich mich vielleicht irgendwo nicht richtig abgemeldet ? Ich hab sogar extra auf der Seite von Apple gekuckt wie und wo man sich überall abmelden und neu anmelden muss.

LG

Expertenantwort
von Lupulus, Community-Experte für Apple, 27

Programme, die mit der alten ID geladen wurden, können nicht mit der neuen ID upgedatet werden.

Der einfachste Weg: Programme löschen und mit der neuen ID erneut laden und installieren. Wobei kostenpflichtige Apps dann aber noch mal bezahlt werden müssen.

Kommentar von CelesteDubois ,

Das Problem ist halt , dass Keynote , Pages und Numbers nicht deinstalliert werden kann , oder ?

Antwort
von Gummileder, 29

Auf der Webseite https://appleid.apple.com kannst du versuchen dich mit deiner ID Anzumelden. Gelingt das nicht, kann man hier auch das Passwort ändern, ggf. auch über den Apple Support.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten