Frage von theavacing, 15

ander sprachige filme perfekt synchron zur deutschen übersetzung?

also wenn ich mir einen film anschaue der bsp aus hollywood ist find ich ist die deutsche Übersetzung perfekt zum Mund gleich aber wie wird des gemacht da es ja andere sprachen sind??

Antwort
von earnest, 5

Die Bewegungen sind eben NICHT perfekt synchron. Schau mal genau hin. Die Elite der deutschen Synchronsprecher gibt sich aber alle Mühe ...

Und sicher ist das Sprachenpaar Englisch-Deutsch leichter zu "händeln" als vielleicht Englisch-Mandarin.

Wobei in vielen Ländern Untertitel aus praktischen Gründen bevorzugt werden. Nicht alle Länder leisten sich den teuren Luxus der Synchronisation.

Gruß, earnest


Antwort
von macqueline, 9

Wenn du genau darauf achtest, ist es nicht immer synchron.  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community