Frage von Schlauipowie, 43

Andauernder PC absturzt?

Folgendes Problem: Wenn ich ca. 2 Stunden am PC spiele, stürzt dieser ab. Zuerst gehen die Bildschirme aus, dann die Maus und die Tastatur, der PC bleibt an und läuft unverändert weiter. Hoffe mir kann jemand helfen.

MFG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pudelwohl3, 36

Ferndiagnosen sind immer ein bisschen schwierig. Ich vermute thermische Probleme, wahrscheinlich bei Deiner Grafikkarte. Du könntest, wenn Du Dir das zutraust, einmal den Lüfter der Grafikkarte reinigen. 

Kommentar von Schlauipowie ,

Danke für die Schnelle Antwort. Kann ich machen, allerdings hatte ich schon einmal Probleme mit der Grafikkarte (Überhitzung), daraufhin hatte ich einen Bluescreen. Hier kriegt der Bildschirm nur kein Signal mehr.

Kommentar von Pudelwohl3 ,

Ja, ein etwas anderes Symptom, kann aber die gleiche Ursache haben.

Kommentar von Schlauipowie ,

Ok. Dankeschön

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer & PC, 11

Problem mit Netzteil, Grafikkarte, Überhitzung

Antwort
von GuteAntworten1, 7

So ferndiagnosen sind meist sehr gewagt , aber es könnte am mainboard , cpu , gpu oder netzteil legen. Evtl Überhitzt dein PC auch. Geh am besten zu einem fachman oder überwache die termperaturen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community