Frage von Abuhu, 23

Andauernde Wlan Probleme?

Hallo, ich habe vor etwa 3 Tagen meinen pc neu aufgesetzt. Am ersten Tag kam nach etwa 10 min. das Gelbe Warndreieck vor der Wlan Anzeige. Ich habe bei meinem Telekom Router den Wlan Button aus und wieder an geschaltet. Danach ging die Verbindung wieder für 10 min, danach trat das Problem erneut auf. So habe ich den Router mehrmals neu gestartet und nichts half. Nach etwa 3 Stunden löste sich das Problem von selbst und ich hatte wieder Internet. Nach ca 2 Tagen ging das ganze von vorne los. Mein Handy bekommt ebenfalls keine Wlan Verbindung hin. Ich habe bereits einen Viren Scan gemacht, den Router mehrfach neu gestartet und die Treiber CD installiert. Bisher hat nichts geholfen. Danke für die Hilfe im Voraus !

Antwort
von SimonOrth, 23

Entferne mal alle registrierten Geräte in den Router-Einstellungen und lass den Router mal neue IP-Adressen vergeben. Wenn das immer noch nicht geht setze den Router auf Werkseinstellungen zurück.

Antwort
von PaddyOderSo, 19

Reboote deinen Router einmal und guck ob du einen Knick oder sowas im Lan-Kabel hast das kann auch zu Problemen führen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten