seit mittlerweile 7 Wochen werde ich jeden Tag ausser Sonntags von 8-19 Uhr durch Bohr- und andere Handwerksgeräusche gestört, da ich erst um 1 Uhr von der Arbeit komme ist das für mich natürlich sehr ärgerlich..
Jetzt wollte ich mal fragen ob hier vielleicht jemand Ahnung davon hat ob das denn wirklich rechtens sein kann dass man dauerhaft von solchem Lärm gestört wird?
Und selbst die muß kein Handwerksbetrieb einhalten.
wäre ja auch noch schöner, am besten wäre durcharbeiten und dafür wochen früher fertig sein !
BEISPIEL: hier bei uns vor dem Büro wurden die Strassenbahnschienen neu gemacht, hat ´1 woche gedauert, da waren im Durchschnitt ca. 30 bauarbeiter auf der strasse. das ging so super schnell, gut war extrem laut, man konnte kaum sein eigenes wort hören, aber in eienr wochen war alles fertig.
Eben, wenn sie die einhalten ist es lediglich gutwill der Bauarbeiter. Ausserdem finde ich acht Uhr noch völlig human, bei uns fingen sie damals Punkt 7 Uhr an. DAS hat wirklich genervt. Presslufthammer zum Frühstück prost Einer unserer Nachbarn war Schichtarbeiter, der hat gern Zeter und Mordio geschrieen, weil er tagsüber nicht schlafen konnte, war aber sein Pech, er hätte in ein Hotel gehen müssen.