Frage von Wanroy, 142

Andauernde Probleme mit Entertain von der Telekom?

Seit nunmehr drei Monaten haben wir Probleme mit unserem Entertain IP Anschluss .... Dauernd Abbrüche, Bildklötze, Tonausfall usw. Es waren schon 7 Techniker hier und jeder ist schlauer als der andere ..... Wir haben alles ( und ich meine alles ) ausprobiert ....Verschiedene Router, an - aus, neue Kabel etc. trotzdem machen die nichts ...... Wenn die Leitung gemessen wird, passiert mal nicht und denn mal wieder Probleme ... Ich denke es liegt an einer defekten Leitung ... Aber ich bin auch kein Techniker ... So langsam haben wir die Schn.... Voll und denken über eine Kündigung nach .... Hat jemand ähnliche Erfahrungen ??? Oder noch besser Lösungsvorschläge?? :-)

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 95

Hallo Wanroy,

das liest sich wirklich nicht gut.

Bei sieben verschiedenen Technikern, hast du wirklich schon sehr lange auf eine Lösung gewartet. Ich biete uns als persönlichen Ansprechpartner für den weiteren Entstörungsweg an. Wenn du mein Angebot annehmen möchtest, erreichst du uns via Kontaktformular: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team Wir bleiben dann dran, bis es wieder geht.

Ich wünsche dennoch ein schönes Wochenende!

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Kommentar von Wanroy ,

Habe mich soeben gemeldet .... Bin gespannt ....

Kommentar von Telekomhilft ,

Dann wirst du schnellstmöglich eine Rückmeldung durch uns erhalten. Viele Grüße Natalie P.

Kommentar von Wanroy ,

Guten Abend,

tja was soll ich sagen, nach unserem Gespräch dachte ich das es nun weiter geht .... Leider weit gefehlt .... Aufgrund meiner erneuten Beschwerde, soll nun morgen wieder ein Techniker kommen ... Es wird der 8 !!!!! werden .... Ich hatte denn noch versucht den Termin abzusagen, aber bis heute habe ich keine Antwort bekommen ..... Da wäre denn der achte Urlaubstag, und nach dem tollen Brief von der Telekom ( da bin ich ja zu verpflichtet 😂😂 ) denke ich, das wir um eine Kündigung aller Verträge nicht drumrumkommen... Ich komme mir soooooooo verarscht vor !!!!!
Es kann doch nicht im Sinne der Telekom sein zig Techniker raus zu schicken die alle nichts machen können, da es nicht am Hausanschluss liegt !!!!

Mit freundlichen Grüßen  

Kommentar von Telekomhilft ,

Als Update von unserer Seite. In der Zwischenzeit wurde der Sachverhalt ja geklärt. Telefonisch habe ich eben niemanden erreicht, aber laut meinen Kollegen ist alles in Ordnung. Ich danke für die Geduld mit uns.

Viele Grüße 

Natalie P. von Telekom hilft

Kommentar von Wanroy ,

Hallo, ich bin es mal wieder .... nachdem ich nun auf Entertain umgestellt habe ...... wurde alles nur noch schlimmer .... wieder nuuuur Probleme .... und die Techniker rufen zurück .... ich warte schon den dritten Tag und nichts passiert .... LG

Kommentar von Telekomhilft ,

Die kompletten letzten Monate gab es nun Probleme? Du hättest dich gerne früher wieder an uns wenden können. Wenn wir einen neuen Entstörversuch starten dürfen bitte unser Kontaktformular befüllen: 

https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team

Ich bin mir sicher, dass wir das noch hinbekommen.

Viele Grüße 

Natalie P. von Telekom hilft

Antwort
von FordPrefect, 111

Entertain funktioniert m.E. nur dann richtig, wenn an der WAD mindestens stabil 16000er DSL anliegt. Hat man 25er oder 50er VDSL, läuft es erst recht gut. Wenn allerdings die lokalen Anschlüsse uralt und/oder in so schlechtem Zustand sind, dass eine dauerhafte DSL Verbindung ab 16k nicht möglich ist, dann wird das nie funktionieren.

Kommentar von Wanroy ,

Wir haben ne 50000 Leitung und lt Test kommt auch genug an, aber scheinbar ist außerhalb des Hauses irgendetwas an der Leitung defekt ...... Drosselung bringt einen minimalen Vorteil 😒

Kommentar von FordPrefect ,

Das ergibt keinen Sinn. Wenn außerhalb ein Defekt vorläge, kämen ja gar keine 50k an. Was sagt denn die Detailanzeige des Routers selbst über den DSL Down- und Upload? Und: Wie sind die Geräte hinter dem Router angeschlossen?

Antwort
von Wippich, 78

Schon mal konkret nach einer Gutschrift gefragt?Nicht dem Techniker.

Kommentar von Wanroy ,

Nee bisher nicht, werde ich mal machen ..... 👍

Antwort
von Wippich, 97

Was soll Kündigung bringen,bei einem anderen Anbieter ist es das selbe Problem.Lass die Telekom mal wühlen.

Kommentar von Wanroy ,

Das stimmt wohl, aber noch 7 Technikern sollten die einem schon entgegen kommen ... Man zahlt 100% und bekommt 30% Leistung .... Schön ist was anderes 😊😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten