1

Andauernde Neuistallation von Acrobat Reader 8.1.0

Frage von Phlox Phlox

Nachdem ich endlich meinen neuen Rechner bekommen habe (Win XP porf, Servicepack 3) und der ersten Sichtung der vorhandenen Progs, hab ich den Reader 8.1.0 deinstalliert, um anschließend die neue 9er Version zu installieren.... Hat bis hierhin auch super funktioniert, nur stellte ich auf einmal fest, das jedesmal der Reader 8.1.0 (ab jetzt die Abkürzung R8) sich öffnen will, wenn ich einen Ordner öffne... Problem 1: der R8 ist deinstalliert

Habe dann unter Ordneroptionen sämtliche Dateinen überprüft auf deren Öffnungsprogramm und diese auf R) geändert, die noch auf R8 gestellt waren. Das hat irgendwie aber nichts gebracht, also mit Tuneup noch die vorhandenen Ordner von R( gelöscht, was aber nur teilweise gelungen ist, da einige Dateien noch in Benutzung sind ?????? Ok, Regedit geöffnet und nach R8 gesucht und die Schlüssel gelöscht.... Das Problem mit dem Öffen von R8 ist seit dem behoben, nur kommt jetzt der ständige Versuch der Installation von R8, wenn ich mit der Maus einen Rechstklick auf einen Ornder oder eine Datei mache (Bild, Lied, Text), antsatt die Eigenschaften aufzurufen....

Weiß eienr einen Rat?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 3
    Antwort von aleph aleph

Mein ganz ehrlicher Rat:

Nimm den Foxit PDF Reader, wesentlich kleiner und stressfreier!

http://foxit-pdf-reader.softonic.de/

Kommentar von tradaix tradaixtradaix

DH

Kommentar von vampire1402 vampire1402vampire1402

Hatte ich bis vor kurzem auch noch aber zuviele Sachen gehen damit nicht:
    -hat Probleme bei mehrschichtigen PDFs (baut die Layer immer wieder neu auf)
    -PDFs mit Dropdownmenüs. u.ä. gehen fast nie
    -...

• 1
    Antwort von newcomer newcomer

Explorer Extras Dateitypen den schlüssel für Acrobat entfernen

Kommentar von Phlox Phlox

das hab ich ja schon gemacht, alle verweise auf den 8ter sind geändert worden....

und am Problem der andauernden Neuinstallation ändert sich auch nihcts, wenn ich nen anderen Reader benutze....

slebst, wenn ich einen Ordner/Datei löschen will, kommt zuerst dieses *****Fenster und Acrobat Reader 8.1.0 will sich intsallieren (was er aber nicht mehr kann, da die nötigen Dateien nihct mehr vorhanden sind....) hab mit es ccleaner versucht, auch nichts... Ich versteh nicht, wieso auf einmal der R8 sich imme rneu installieren will, obwohl ich nen Ornder/Datei/Lied öffnen oder löschen will... also nihcts mit PDF

Kommentar von newcomer newcomernewcomer

kannst du den alten noch mal installieren und dann deinstallieren ?

Kommentar von Phlox Phlox

hm... hab den reader 8.1.0 mithilfe der installations-cd neu instaliert und das problem ist weg (ohne den 9er vorher zu entfernen) ...es wird auch nur der 9er geöffnet, so, wie es von anfang an sein sollte......

men problem hat sich zwar jetzt erledigt, aber die frage nach dem "Wieso" belibt für mich ungeklärt (warum auf einmal beim rechtsklick oder löschen sich der reader imme rinstallieren wollte)

warscheinlich ein phänomen von windows alla "größter virus" oder "gesehn, gelacht, gelöchst" (t-shirtaufdruck)

• 1
    Antwort von wj2000 wj2000

Du hast noch irgendwo Reste vom alten gespeichert. am besten mit ccleaner alle Reste aufspüren lassen und löschen.

• 0
    Antwort von Phlox Phlox

Den neuen Installer werd ich dann mal darufschmeißen..aber wie schon geschrieben, ist seit der zusätzlichen Installation vom 8.1 ruhe... und nur der 9er wird geöffnet, wenn ich eine pdf öffnen will...

• 0
    Antwort von Waldhaus Waldhaus

Foxit Reader ist besser, weil das Programm nicht versucht den Rechner nach unzulässigen - geklauten - Programmen zu durchsuchen. Die Aktivitäten von Adrobe auf meinem Rechner haben viel Leistung und Platz verbraucht. Damit ist jetzt Schuss.

• 0
    Antwort von vampire1402 vampire1402

Das Problem liegt auch nicht beim Adobe Reader sondern beim Windows Installer.Da kannst Schlüssel löschen wie du willst ;)

Versuch's erstmal über (start->ausführen->):
    msiexec.exe /unreg
    msiexec.exe /regserver
    Wenn das noch nicht helfen sollte:
    Neuste Version des Windows Installers (hat bisher kaum wer drauf): http://download.microsoft.com/download/2/6/1/261fca42-22c0-4f91-9451-0e0f2e08356d/WindowsXP-KB942288-v3-x86.exe

Kommentar von vampire1402 vampire1402vampire1402

oder die verlinkten Tools hier ausprobieren (irgendeins davon hat mir mit dem Problem auch schon geholfen).
    http://forum.chip.de/windows-xp/windows-installer-oeffnet-immer-druckerinstallation-canon-pixma-797156.html
    Das Problem selbst ist egal (hier halt Drucker)-der Fehler liegt beim Windows-Installer

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.