1

Andauernde Beinschmerzen, schneller Muskelkater

Frage von splash2k5 splash2k5

Hallo,

hab seitdem ich aus der Schule bin, ist so gegen 2008 gewesen kaum was für meine Bewegung getan. Jetzt fange ich langsam wieder an, mein Ruhepuls liegt bei 80 und bei sportlicher Belastung bei 170. Laut Kardiologen ist alles i.O und ich bin gesund vom Herzen, auch mein Allgemeinmediniziner gibt keine bedenken. Der Kardiologe sagte auch noch das ich mich mehr bewegen muss, seitdem ich jetzt pro Tag 8 Std im Büro sitze hatte ich irgendwann das HWS Syndrom mit Muskelverspannungen/verhärtungen. Seid gestern bin ich im Fitnessstudio:

BMI 27,1 Fettgehalt 33% 1,76m 87kg

Meine Füße haben ganze Zeit geschmerzt schon vor dem Fitness Studio liegt das einfach an der wirklich übelsten Zeit wo ich nichts getan hatte, das meine Beine durch jetzt die Arbeit wo ich auch desöfteren mal hin und her laufe mehr beansprucht werden als vorher.

Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Aerlinn Aerlinn

Mhm, wenn deine Füße weh tun, liegts vielleicht auch an den Füßen. Plattfuß, Fehltstellungen o-ä. Kannst ja mal zu einem Orthopäden gehen. Würd, wenn die Füße weh tun zunächst die Füße beim Sport nicht belasten, also kein joggen, sondern eher Fahrradfahren oder Crosstrainer. Achte auch auf deine Schuhe. Ich würde keine billigen Schuhe ohne Dämpfung benutzen wenn du Sachen mit Hüpfen oder auch Laufen machst, auch wenn es auf einem Laufband ist. Wenn ich mal Schuhe ohne Dmäpfung trag, merk ich sofort den Unterschied. Kannst ja erstmal probieren deine Muskeln langsam aufzubauen und dich auch regelmäßig zu dehnen nach dem Training, vor allem auch die Beine, vielleicht wirds damit auch schon besser. Ich mach auch gerne Fußmassagen. Klingt vielleicht witzig, aber ich find das sehr angenehm. Nehme einfach ein bisschen Öl und massiere jeden Zeh mehrmals durch und dann die Sohle mit den Daumen von Innen nach Außen, zum Schluss austreichen mit den Händen von Innen nach Außen. Danach fühlen sich die Füße total entspannt an.

Kommentar von splash2k5 splash2k5splash2k5

Meinte meine Beine an sich nur unten (Waden). Hatte auch vor 2 Wochen mal Muskelkrampf, bin ja erst seid gestern im Fitnessstudio vorher hab ich mich gar nicht bewegt fast 4 Jahre nicht.....

Kann das daran liegen, das auf Grund mangelnder Bewegung die Muskeln sich zurückgebildet haben und deswegen so schnell "weh" tun?

• 0
    Antwort von narinaya narinaya

Hallo,

aus meiner Erfahrung hilt Magnesium. Hatte das Problem auch, bei mir hat es geholfen.

• 0
    Antwort von mandoline mandoline

Hallo splash2k5, da würden Dir regelmäßige klassische Massagen helfen. LG ;-)

• 0
    Antwort von damam damam

ich würde da keine bedenken haben, würde mich leicht im fitnessstudio an alles rantasten. nach ein paar wochen merkstdu garnix mehr und kannst ganz normal trainieren.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.