Frage von Bienchen191, 48

Andauernd von der Karriere des Mannes erzählen..?

Meine Cousine ist echt nicht die verkehrteste, nett und sympathisch aber so bald sie von ihrem Mann erzählt, kommt es wie Angeben vor...wie erfolgreich er beruflich ist (das stimmt allerdings) etc. Finde aber man braucht nicht immer von seiner tollen Karriere des Partners erzählen. Was meint ihr dazu?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von heide2012, 24

Ich stimme dir zu, dass einmal davon zu erzählen, eigentlich reicht.

Aber wahrscheinlich ist die Karriere ihres Mannes für sie sehr wichitg, weil sie sondt kaum wichtige Lebensinhalte oder für diese Karriere eventuell eine eigene aufgegeben hat. Außerdem definieren sich Menschen oft über ihren Status, der ja meistens auch mit einem sehr guten Gehalt verbunden ist. Das muss man nicht gut finden, aber doch irgendwie verstehen.

Da du schreibst, dass sie ansonsten nicht "die verkehrteste, nett und sympathisch" ist, kannst du sicherlich in einem der nächsten Gespräche erwähnen, dass du dich zwar für sie freust, es aber auch noch andere Gesprächsthemen gibt.

Antwort
von Negromiie, 5

Als Frau sollte man sich lieber selbst um eine gute Karriere kümmern und nicht mit der des Mannes angeben. War schließlich nicht ihre Leistung

Antwort
von NorthernLights1, 29

Klar, wenn man auf seinen Mann stolz ist, kann man es auch äußern, aber man sollte eben aufpassen, dass es nicht auf Dauer anderen nervt. Dann lieber wirklich einen gang zurücksetzen und mal die Klappe halten. Man kann ja auch innerlich / leise, stolz auf seinen partner sein :)

Antwort
von offeltoffel, 21

Was meint ihr dazu?

Ich gebe dir Recht. Hilft dir aber auch nicht weiter, oder?

Antwort
von Lumpazi77, 30

Sie ist doch zurecht Stolz auf ihren Mann, vergönne ihr das doch !