Frage von Lollypop1223, 57

Andauernd "Sterne" sehen?

Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, aber wenn ich gelegen oder lange gesessen habe, sehe ich solche komischen hellen Punkte, manchmal auch Muster oder helle Blitze, die kommen von außen und ziehen sich zu einem Kreis zusammen, bis ich fast (oder manchmal auch gar) nichts mehr sehe. Dass ganze dauert aber nur 5-8 Sekunden, dann ist alles wieder normal. Hab das schon länger, aber seit den letzten 3-4 Tagen ist es extrem schlimm geworden. Langsamer aufstehen hilft kaum. Woran kann das liegen (bzw. was kann ich tun?) Hab dann auch oft Druck auf meinen Augen und dem Vorderkopf, manchmal wird mir auch schwindelig. Infos zu mir: Bin 14, w., und leicht (2 Kilo) untergewichtig. Liegt bei mir aber nicht am essen oder so, bin einfach zu schnell gewachsen und komme mit dem Gewicht nicht hinterher ;)

Antwort
von ThommyHilfiger, 23

Evtl. niedriger Blutdruck, d.h. orthostatischer Blutdruck (lageabhängig). Oft verursacht durch Antidepressiva. Etwas zu niedriger Blutdruck muss nicht behandelt werden: Das Risiko für Herz-/Kreislauferkrankungen sinkt sogar.

Falls es sich verschlimmert: Mit dem Arzt sprechen. Vielleicht verschreibt er dir ein leichtes Mittel zum Stabilisieren des Kreislaufs.

P.S. Mit 14 sehr verbreitet. Gibt sich meist von selbst wieder.

Antwort
von Kreidler51, 35

Das liegt an deinem Kreislauf/Blutdruck du solltest mal zum Arzt gehen. Sowas bekommt man durch Medikamente schnell in den Griff.

Antwort
von Hoegaard, 24

Niedriger Blutdruck, da sind mouches volantes (der Fachausdruck) nichts Ungewöhnliches

https://de.wikipedia.org/wiki/Mouches_volantes

Antwort
von lily015, 11

geh zum Arzt, der kann dir weiterhelfen

Antwort
von fragechampinonn, 32

entweder sind deine Augen überlastet oder du hast sie zuseher angestrengt dann musst du beim essen versuchen aufrichtig zu essen und viellsicht deine Augen schließen ab und zu  oder kiffst du ??

Kommentar von Lollypop1223 ,

Ich bin erst 14! Natürlich kiffe ich nicht...

Kommentar von fragechampinonn ,

ok gut 

Antwort
von Schmackofax, 29

Das liegt wahrscheinlich am Blutdruck, könnte zu niedrig sein. Ist auch möglich, dass du zu wenig trinkst.

Antwort
von Tamiihatfragen, 12

Ich denke mal das es nur eine Überlastung der Augen ist. Hab ich auch wenn ich Schlaftabletten nehme, und dann zu lange warte bis ich mich hinlege.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten