1

Andauernd Ohrenentzündung ... ?!

Frage von Paige1988 Paige1988

Hallo,

ich habe schon das vierte Mal innerhalb von ein paar Monaten eine Ohrenentzündung. Langsam nervt es - Dauergast beim HNO-Arzt zu sein.

Beim letzten Mal hatte ich sogar beides Mittelohrentzündung inkl. Gehörgangsentzündung.

Aber die Ärztin kann mir nicht genau sagen, woher es kommt... Sie meinte das es bakteriell wäre und nicht von einem Zug käme. Also Mütze aufsetzen bzw. Watte ins Ohr würde nicht helfen und das Ohrenstäbchen tabu sind.

Aber woher kommt der "Mist"?

Vielen Dank im Voraus!

MfG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von kayo1548 kayo1548

Ferndiagnosen sind schwierig.... Das Ohrenstäbchen tabu sind ist klar, denn damit schadest du eher.

Hast du denn generell Probleme mit deinem Immunsystem? Ansonsten kannst du auch die Meinung eines zweiten HNO Arztes einholen, vllt findet der eine Ursache. Weil so wie du das beschreibst ist das wirkloch sehr häufig.

• 2
    Antwort von Schlappohr2 Schlappohr2

Gibt es etwas bei dir, das du "nicht hören möchtest?" Mein Sohn hatte im Kindergartenalter etliche Mittelohrentzündungen, die wir meistens erfolgreich mit Pulsatilla-Globuli behandeln konnten. Vielleicht probierst du es mal mit der Homöopathie? Ich wünsche dir viel Erfolg, gute Besserung und ein gesundes, erfolgreiches neues Jahr!

• 0
    Antwort von Kaathiii Kaathiii

Hast du Ohrlöcher? Vllt kommt daher die Ohrenentzündung Oder wegen der ständigen Luftfeutichkeit draußen!

Kommentar von Paige1988 Paige1988

Ja, aber die Ohrlöcher habe ich seit mehreren Jahren und die Entzündungen kommen erst im Alter von 20 Jahren... :-(

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.