Frage von Fghj567, 81

Andauernd in den Haaren?

Hey Ich bin w/13 und muss andauernd mit den Händen in meine Haare. Ich weiß nicht wieso, ändernder ich mache mir ein Zopf, Flechten oder kratze mich. Ich weiß nicht aber bestimmt jede 5 min. . Und dann geh ich immer durch die Längen und hab immer Haare in der vand was bestimmt was damit zu tun hat. Ich will das irgendwie weg bekommen. Aber irgendwie ist das eine Sucht. Habt ihr Tipps ?? Danke LG fgh567

Antwort
von Daria81, 40

Ich habe das selbe Problem. Ich habe sehr lange Haare und muss sie immer anfassen. Ich streiche mir dann durch die Haare und spiele mit den Haaren. Andere Leute halten mich schon für bekloppt. Wenn du ein Mittel dagegen gefunden hast lasse es mich bitte wissen.

Antwort
von nettermensch, 55

das ist nur ne blöde Angewohnheit.  sage deine mutter, wenn sie dich dabe erwischt, zahlst du jedesmal 0,50 euro in ein Sparschwein. das hilft fast immer.

Antwort
von SonjaSunshine2, 41

Da hilft nur die langen Haare kurz schneiden anders wirst du den Tick nicht los. Den solange du lange Haare hast wirst du ständig hineingreifen und mit ihnen spielen obwohl du das nicht willst.

Antwort
von SiNafay, 61

Lass dir die langen Haare abschneiden. Bei kurzen Haaren hört der Tick automatisch auf.

Antwort
von Sophia2690, 43

Ich bin auch der Meinung lass dir die Haare kurz schneiden das hilft am besten. Dann kannst du dir das am besten abgewöhnen weil du dir nicht mehr in die langen Haare fassen kannst und der Reitz dadurch langsam nachlässt und komplett verschwindet.

Wie lange sind deine Haare aktuell?

Kommentar von Fghj567 ,

Kurz unter der Schulter 

Antwort
von ElenaK98, 48

Lass dir nicht sagen dass du deine Haare abschneiden sollst. Ich fasse mir auch ständig in die Haare. Das sind teilweise ganz unbewusste Bewegungen. Wenn es dich stört, musst du versuchen, die Bewegung zu unterbrechen, wenn es dir auffällt.

Antwort
von DanielaSTG, 28

Da gibt es nur eine Möglichkeit gegen deine Sucht. Deine langen Haare müssen abgeschnitten werden. Geh zum Friseur und lass dir einen schönen Kurzhaarschnitt schneiden. 

Antwort
von urs53, 46

Kurzhaarschnitt und das Problem ist gelöst! :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten