Frage von Fiuri,

Andauernd Fehler bei Firefox

Des is bei mir seid einigen Tagen...

ich surf ganz normal im Internet und auf einmal kommt diese Warnung

Ein Skript auf dieser Seite ist eventuell beschäftigt oder es antwortet nicht mehr. Sie können das Skript jetzt stoppen oder fortsetzen, um zu sehen, ob das Skript fertig wird.

Skript: http://static.ak.fbcdn.net/rsrc.php/v2/yS/r/EDyT9lCF3xl.js:51

wenn ich des fortsetzte, dann geht das fenster bei einem erneuten klick, auf irgendeinem platz, des internetfensters wieder auf.

wenn ich aber stoppe, kommt die nachricht ca. in 1-5 min wieder...

was ist das?

Achja, ich habe als schutz Norten und des zeigt mir an das ich kein virus hab, trotzdem, was ist das?

Hilfreichste Antwort von benjaminbode,

ich rate auch zu CROME bzw. eher zu chromium basierten browsern z.b.

SR WARE IRON

oder noch besser COMODO DRAGON (bei der installation ohne DNS Server einstellen)

wäre chrome "sammelwütiger" wäre chrome nicht schneller - soviel mal dazu und vor allem firefox ist inzwischen super anfällig für viren malware trojaner etc. super lahm ... super instabil ...

wer jetzt noch firefox nutzt aber gleichzeitig google als suchmaschine nutzt der weiss nich was er da tut :D

google ist der weltweit größte beste und zuverlässigste als auch seriöseste anbieter in sachen suchmaschine - mit großem abstand .. zu recht !

google sammelt die daten eher zur optimierung und im interesse der user - da würde ich mir bei mozialla (übrigens steckt die firma SUN dahinter!) viel mehr sorgen machen - zumal die meisten infektionen über mozialla firefox als auch mozilla filezilla begünstigt werden !!!

mozilla und filezilla sind inzwischen ein genauso großes sicherheitsrisiko wie der internetexplorer ...

würde mich auch nicht wundern wenn die fehlermeldung wie hier beschrieben wurde die ursache eine malware oder sonstiger schadsoftware ist ...

ich empfehle mal mit emsisoft anti malware als auch nod32 (testversion reicht) den rechner zu scannen und vor allem sich firefox abzugewöhnen ...

wer google.de nutzt wäre dumm wenn er einen anderen browser als einen chromium browsser zu nutzen - das ist fakt ... und die datensammelgerüchte auch bei facebook > meist reine propaganda von laien, idioten, neidern und VOR ALLEM von der konkurrenz :D

google tut wirklich ALLES um das surfen 1. sicher zu machen 2. seriös gegen abzocker 3. datenschutz "ernst" nehmen ... also diese "gerüchte" google würde daten ausspionieren sind lediglich halbwahrheiten welche genutzt werden um den ruf eines der weltweit besten unternehmen zu schädigen um die eigenen produkte und dienstleistungen besser zu vermarkten ...

ps: comodo dragon ist ein chrome browser aber noch besser abgesichert - genau wie sr ware iron ... der original chrome browser ist "logischerweise" ein wenig anfälliger als die anderen beiden chromium browser ABER immer noch tausend mal sicherer als firefox ... und "logischerweise" weil es werden IMMER viren und trojaner als auch malware für die "gängisten" programme programmiert ... daher wird auch bevorzugt windows statt linux von viren befallen - nicht weil linux sicher oder sicherer ist sondern weil kaum jemand linux nutzt :D und bisher war es meist so, dass die dinge am meisten genutzt werden, welche AM BESTEN SIND ^^ oder nicht ???

Kommentar von benjaminbode,

nachtrag: wegen mozilla bzw. firefox und sun microsystems - ich finde inzwischen nichts mehr im netz daher muss ich die aussage erstmal zurücknehmen; bin mir aber sicher damals vor jahren was gefunden zu haben, dass sun microsystems hinter mozilla steckt .. oder ich habs evtl verwechselt mit linux <> sun systems

aber nebenbei: Mozilla Foundation finanziert sich zu 85% durch Google

quelle: http://www.googlewatchblog.de/2007/10/mozilla-foundation-finanziert-sich-zu-85-d...

von daher kann ich firefox user die schlecht über google reden nicht verstehen :D

Kommentar von benjaminbode,

wegen Chrome und auch Filezilla Sicherheit / Alternative gibts infos unter:

http://www.paidmailer-addons.de/index.php/40/p4b_admin/2012/paid4-news/wordpress...

dort sind auch wichtige tipps für filezilla nutzer (filezilla sicherheitslücke, filezilla trojaner, filezilla viren, etc als auch filezilla alternative), wordpress blog betreiber sowie allgemein einige sicherheitsinfos; werden in kürze aber noch erweitert und überarbeitet ...

Antwort von Najari,

Also meine Lieben,

ich hatte auch das gleiche Problem, jetzt aber nicht mehr.

hier ist die Lösung von der FB-Developer Seite :

1)type about:config in the Location bar, and press Enter.

2)"This might void your warranty!" warning page will appear. Click I'll be careful, I promise!, to continue to the about:config page.

3)In the about:config page, search for dom.maxscriptrun_time , and double-click on it.

4) In the Enter integer value prompt, type 20 and press OK


If you still receive the prompt you should set that preference back to the default value.

repeat 1,2, 3 and instead of double click, Right-click on it and choose Reset.

Kommentar von nwabroemmel,

...und was heißt das auf deutsch?

Antwort von benjaminbode,

ACHTUNG! Der Fehler ist wie ich schon vermutet hatte:

You have the static.ak.fbcdn virus. Good luck trying to get rid of it.

ein VIRUS vermutlich bzw. Malware, Spyware, Trojaner ... was auch immer ...

siehe: http://answers.yahoo.com/question/index?qid=20111217064840AAvEttO bzw. siehe google: "scriptfehler static.ak.fbcdn.net"

Tags: scriptfehler static.ak.fbcdn.net, Facebook Fehler, Firefox Update Fehler, Malware, Trojaner, Virus

Antwort von x3x3x3,

hab das gleiche problem seit ein paar tagen, muss aber doch noch eine andere lösung geben anstatt einfach den browser zu wechseln??!! :(

Antwort von Illona41,

ka, aber hatte ich auch aber das ist irgendwann klammheimlich verschwunden.

Antwort von KintaroTakanori,

oh gott bitte lad dir chrome runter mein lieber mitmensch...100 mal schneller und besser -.-

Kommentar von DanielBecks,

und auch 100mal sammelwütiger....

Kommentar von Fiuri,

ich kanns ja mal probieren

Kommentar von KintaroTakanori,

-.- oh gott, na und??? schneler ist schneller? hast du was zu verbergen. selber schuld wenn alle auf facebook ihre echten daten preisgeben. ich bin total anonym im netz und dass seit ich online bin. ich hab nichts zu verbergen ergo ist mir dieses ganze uhh achtung hier werden daten gestohlen man wird beobachtet usw. ziemlich egal

Kommentar von Illona41,

achsooooo? warum komm ich mit chrome nit ins banking mit fire aber wohl?

Kommentar von KintaroTakanori,

wegen deinen cookies :3 hab ich ab und zu auch. ich hab auch nie gesagt dass chrome das ding aler dinge ist. ich sage nur dass chrome um einiges besser wie firefox ist meiner meinung nach. dass er schneller ist ist bewiesen. und jede situation und computer ist anders. bei einem funktioniert es wo es beim andere vielleicht nicht klappt :3

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten