3

Andauernd Erkältet, was kann ich tun?

Frage von feallai feallai

ich bin in etwa alle vier wochen erkältet, mit schnupfen und halsschmerzen. das nervt mich. was kann ich machen, dass ich nicht so oft erkältet bin, gibt es irgendeinen tipp? meditonsin habe ich schon ausprobiert... bin echt verzweifelt

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Aglajana Aglajana

Sagte Steffi12345 schon, auf jeden Fall viel an die frische Luft. Dazu viel Obst/Gemüse mit hohem Vitamin C-Anteil. Bei einer Erkältung hat mir Umckaloabo immer ganz gut geholfen, und natürlich alles was die Tee-Welt so hergibt, dazu die obligatorischen Erkältungsbäder / Inhalationen. Die Erkältungssalbe von A*DI ist auch ganz gut...

Zum Arzt gehen, ist natürlich eine der Hauptoptionen. Erkältungen können allerhand Ursprung haben. Vll mal die Mandeln testen lassen, vereiterte Mandeln sind oft ein Grund für Erkältungen und sämtliche andere Erkrankungen der Atemwege.

An sonsten, sollte man mal überlegen, woher die Erkältungen kommen. Hast du vll die Nase voll von etwas? Stress, psychische Belastung etc haben meistens auch Auswirkungen auf Kopf etc.

• 1
    Antwort von melliheinrich melliheinrich

umckaloabo...hilft bei mri immer ganz gut

• 1
    Antwort von YummiYummi YummiYummi

lass mal Blutbild machen. Solltest du auch brüchige Fingernägel (also, richtig brüchig) und hellrote (statt dunkelrot) Schleimhäute in den Augen haben, lass Eisen mal mittesten.

• 1
    Antwort von anjanni anjanni

Meditonsin ist sicherlich für den akuten Fall gegen Halsschmerzen gut.

Vorbeugend solltest Du Deine Abwehrkräfte stärken durch gesunde Ernährung und viel Bewegung (Sport), vor allem an der frischen Luft.

• 0
    Antwort von aphrodite73 aphrodite73

Zur Stärkung des Immunsystem könntest Du Dir in der Apotheke Globuli Echinacea besorgen, die nimmst Du dann 2-3x täglich, so etwa 6-7 Globuli, langsma auf der Zunge zergehen lassen, diese Kur kannst Du bis zu 3 Monate anwenden, dann ist mal Pause zu machen, damit sich der Körper nicht an die Substanz gewöhnt, so etwa 1 Monat, dann kannst wieder damit beginnen.

• 0
    Antwort von Scorpionin71 Scorpionin71

Zum ARZT ist natürlich der erste und beste Tip. Aber um Deine Abwehr zu stärken könntest Du Dich viel an der frischen Luft bewegen anstatt am PC zu sitzen. Viel Obst und Gemüse essen. Wasser trinken und Wechselduschen. Nasenspülungen mit Meersalznasenspray durchführen.

• 0
    Antwort von Heiko075 Heiko075

dickere Strüpfe anziehn

• 0
    Antwort von steffi12345 steffi12345

viel rausgehen,waldspaziergänge,frische luft härtet ab,sauna hilft auch vorbeugend solltest aber net während der erkältung in die sauna gehen

• 0
    Antwort von Kegelchen Kegelchen

ich bin auch für arzt kann schliesslich was chronisches werden...hast eventuell auch ein schwaches immunsystem, dass du das dauern hast. viel glück

• 0
    Antwort von USA4life USA4life

Suche einen HNO-Arzt auf.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.