Frage von Justaguy1134, 57

Warum werde ich andauernd ausgegrenzt? Was mache ich falsch?

Ich werde andauernd ausgegrenzt von meinen freunden obwohl, wenn wir was zsm machen die sich ganz normal verhalten. Gestern an silvester fragte ich sie was sie heute machen und alle antworteten:,,was mit der familie" ich wusste worauf das hinausläuft weil es nicht das erste mal war. Aufjedenfall gehe ich heute morgen auf Facebook und sehe wie alle silvester zusammen sind. Ich finde es ja schon verletzend genug so belogen zu werden statt die Wahrheit zu sagen. Ich werde lieber 1 mal richtig verletzt als immer wieder so. Und das es denen egal ist das ich es auf Facebook sehe macht es nicht besser. Immer WENN wir was zusammen machen verhalte ich mich ganz normal und beleidige keinen . Mir neue freunde suchen wird auch nicht klappen weil ich extrem schüchtern bin und garnicht auf menschen zugehen kann ( wahrscheinlich weil ich mir bei jedem wort/aktion in einem Gespräch ausmahle was andere denken KÖNNTEN) auch wenn das als junge etwas komisch klingt tut das richtig im herzen weh so behandelt zu werden. Und wenn meine mutter dann noch fragt ,, mach doch was mit dem und dem" muss ich mir schon die Tränen zurückhalten weil es ein lack gefühl ist allein zu sein. Ich wüsste nur gerne wie ich mich am besten ändern kann weil ich mich selbst extrem hasse.( ein tipp wie ich lernen kann erst zu denken und dann zu reden währe gut, auch wenn es für manche leicht ist rutscht mir manchmal ein satz raus den ich VOLLKOMMEN anders meine als gesagt)ich habe auch keinen besten freund/Freundin an die ich mich wenden könnte. sry für die lange und vieleicht etwas verwirrte beichte aber hoffentlich erkennt man mein problem und kann mir irgendwie helfen. 

Antwort
von Marietta1999, 32

Hey, also zuerst einmal finde ich das du ,so wie ich es verstanden hab, gar nichts dafür kannst das dich deine Freunde ausschließen. Versuch doch mal deine Freunde darauf anzusprechen was das soll und wiso sie das machen. Sag ihnen wie es dich verletzt. Ich weiß leider aus Erfahrung das so etwas leichter gesagt als getan ist, vor allem wenn man schüchtern ist, aber trotzdem solltest du's versuchen. Und zu der Frage wie du dich ändern kannst, Versuch dich doch so zu akzeptieren wie du bist. Ich meine es passiert doch jedem mal das er etwas sagt das er nicht so gemeint hat, machen mehr als anderen. Aber sowas ist doch nur menschlich! Es bringt dir doch nichts wenn du dich selbst hasst, damit machst du dir nur das leben unnötig schwer. Außerdem, wenn deine Freunde dich wirklich nurnoch veräppeln, dann könntest du wirklich versuchen neue Kontakte mit anderen Leuten zu knüpfen. Es ist zwar, wie du schon gesagt hast, schwieriger wenn man schüchtern ist aber nicht unmöglich.  Also Versuch doch einfach mal jemanden in facebook oder so näher kennen zu lernen.  LG und viel Glück :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten