Frage von Tilolit, 19

Andacht für Konfirmanden?

Hallo liebe Community, Ich stehe morgen vor einer großen Herausforderung! Ich muss eine Andacht halten... Meine erste vor c.a 25 Leuten! Meine Zielgruppe sind Konfirmanden die gerade erst starten! Also sozusagen ein Schnupperwochenende haben! Mit Übernachtung! Habt ihr eine Idee über was ich reden kann? Oder besser habt ihr vielleicht eine Andacht?

Antwort
von Germandaisy2000, 13

Also nichts zu langweiliges über etwas "peppigeres" was vllt auch die jugend mit einbezieht, mein konfiunterricht war nämlicj immer ziemlich langweilig:/

Antwort
von Isipulli, 8

Hallo Tilolit,

eine Andacht kann ich dir nicht bieten, aber vielleicht kannst du noch schnell ein Buch von Pfarrer Theo Lehmann (z.b. Nimm dein Haar aus der Suppe) auftreiben. Das sind Predigten für Jugendliche und obwohl ich längst nicht mehr zu den Jugendlichen gehöre, habe ich mich köstlich amüsiert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community