Ich versuche schon seid Stunden diesen Satz zu erklären aber mir fällt einfach nichts dazu ein. Bitte helft mir! Jesus Christus spricht: Euer Herz erschrecke nicht. Glaubt an Gott und glaubt an mich. Johannes 14,1
Antworten (5)
-
3Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Zahl13Zahl13
man solle keine Angst haben um an Gott und Jesus Christus zu glauben?
-
3Antwort von
SturmwolkeSturmwolke
Jesus sprach diese Worte zu seinen Aposteln kurz bevor er verhaftet wurde.
Er wußte, was auf ihn zukommt und daß er sein Leben opfern würde.
Mit seinen Worten wollte er seine Jünger darauf vorbereiten und sie stärken.
Lies einfach Johannes 13 und das ganze Kapitel von Joh. 14, dann wirst Du das leichter verstehen. -
2Antwort von
gottesanbeteringottesanbeterin
Das wichtige daran ist, das wir auf Gott und Jesus vertrauen können und sollen, dann gibt es keine Angst und Zweifel mehr, denn alles, was passiert ist gut und so, wie es sein soll. Darauf können und sollen wir vertrauen. Deshalb heißt es auch in dem einzigen Gebet, das uns Jesus gelehrt hat: "dein Wille geschehe". Ein phantastisches Mantra gegen das Ego heißt: "nicht mein Wille, sondern Dein Wille geschehe"!
-
-
1Antwort von
carisimocarisimo
Anders übersetzt: wenn Du meinst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her. Auch nach der größten Enttäuschung wird Gott Dir den Weg erhellen, der Dir Mut macht fröhlich weiter zu gehen.
-
0Antwort von
Rudi2009Rudi2009
Noch keine Predigt bis gleich? Der Schreck der uns umgibt ist menschengemacht, aber ich sage euch, der Herr kommt mit Schrecken auf euch nieder ... Sorry, das war die katholische Variante
Kommentar von
Fuzzy2009Fuzzy2009 Die katholische Variante gefällt mir auch ;) Bin evangelisch^^
Danke. Das hat mir nun sehr geholfen. Jetzt komm ich endlich weiter mit der Andacht nach einigen Stunden :)
:) gern