2

Andacht

Frage von Fuzzy2009 Fuzzy2009

Ich versuche schon seid Stunden diesen Satz zu erklären aber mir fällt einfach nichts dazu ein. Bitte helft mir! Jesus Christus spricht: Euer Herz erschrecke nicht. Glaubt an Gott und glaubt an mich. Johannes 14,1

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Zahl13 Zahl13

man solle keine Angst haben um an Gott und Jesus Christus zu glauben?

Kommentar von Fuzzy2009 Fuzzy2009Fuzzy2009

Danke. Das hat mir nun sehr geholfen. Jetzt komm ich endlich weiter mit der Andacht nach einigen Stunden :)

Kommentar von Zahl13 Zahl13Zahl13

:) gern

• 3
    Antwort von Sturmwolke Sturmwolke

Jesus sprach diese Worte zu seinen Aposteln kurz bevor er verhaftet wurde.
    Er wußte, was auf ihn zukommt und daß er sein Leben opfern würde.
    Mit seinen Worten wollte er seine Jünger darauf vorbereiten und sie stärken.
    Lies einfach Johannes 13 und das ganze Kapitel von Joh. 14, dann wirst Du das leichter verstehen.

• 2
    Antwort von gottesanbeterin gottesanbeterin

Das wichtige daran ist, das wir auf Gott und Jesus vertrauen können und sollen, dann gibt es keine Angst und Zweifel mehr, denn alles, was passiert ist gut und so, wie es sein soll. Darauf können und sollen wir vertrauen. Deshalb heißt es auch in dem einzigen Gebet, das uns Jesus gelehrt hat: "dein Wille geschehe". Ein phantastisches Mantra gegen das Ego heißt: "nicht mein Wille, sondern Dein Wille geschehe"!

• 1
    Antwort von carisimo carisimo

Anders übersetzt: wenn Du meinst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her. Auch nach der größten Enttäuschung wird Gott Dir den Weg erhellen, der Dir Mut macht fröhlich weiter zu gehen.

• 0
    Antwort von Rudi2009 Rudi2009

Noch keine Predigt bis gleich? Der Schreck der uns umgibt ist menschengemacht, aber ich sage euch, der Herr kommt mit Schrecken auf euch nieder ... Sorry, das war die katholische Variante

Kommentar von Fuzzy2009 Fuzzy2009Fuzzy2009

Die katholische Variante gefällt mir auch ;) Bin evangelisch^^

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.