1

anbringen einer Fototapete

Frage von snoevit snoevit

Hallo, 

ich möchte gern eine Fototapete im Schlafzimmer anbringen. Da sie wirklich wunderschön ist, würde es mir sehr leid tun das "Kunstwerk" im Falle eines Umzuges zurücklassen zu müssen. Nun grübel ich nach einer Lösung. Gibt es denn eine Möglichkeit, die Tapete so anzubringen, dass sie wieder entfernt werden kann und weiterhin nutzbar ist?

Folgendes kam mir in den Kopf:

- Man streicht die Wand mit Magnetfarbe, bringt ein selbsthaftendes Magnetband an der Tapete an und pinnt diese dann quasi an die Wand.

- Oder man klebt die Tapete auf Holzplatten und schraubt diese dann an die Wand. Wobei hier sicherlich die Schrauben zu sehen sein werden und unschöne Zwischenräume bleiben.

Maße der Tapete 368 x 254 cm / 8-teilig.

Habt ihr vielleicht eine Idee, ob und wie das Ganze umsetzbar wäre?

Bin für jeden Tipp dankbar! :]

Viele Grüße.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (0)

Noch keine Antwort
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.